• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein neuer Fahrradcomputer muss her

AW: Ein neuer Fahrradcomputer muss her

was kostet das Gerät mit allem drum und dran?

Mich interessiert was die "Dinger" in der Praxis taugen, aus dem Grund gibt es auch keinen Ciclo...

wenn du Wert auf völlig störungsfreie Aufzeichnungen legst (auch bei den Herzfrequenzen ;) ), dann wirst du an einem codierten Sender (wie zB bei Polar CS600) nicht vorbei kommen.

was kostet das Gerät mit allem drum und dran?

wenn du Wert auf völlig störungsfreie Aufzeichnungen legst (auch bei den Herzfrequenzen ;) ), dann wirst du an einem codierten Sender (wie zB bei Polar CS600) nicht vorbei kommen.

Preis steht im Post über deinem.

Der Garmin ist ebenfalls kodiert. Hatte noch nie Probleme damit.

Hatte letztens sogar testweise den Gurt von meiner Polar und den von meinem Garmin gemeinsam um. Haben beide einwandfrei funktioniert.

Preis steht im Post über deinem.

Der Garmin ist ebenfalls kodiert. Hatte noch nie Probleme damit.

Hatte letztens sogar testweise den Gurt von meiner Polar und den von meinem Garmin gemeinsam um. Haben beide einwandfrei funktioniert.

ah ja, danke.
Dann ist der Garmin ja teurer als der Polar CS600 und ich glaube, der liebe Gesundheitssportler hat die Kosten des Polar bemäkelt :D

ah ja, danke.
Dann ist der Garmin ja teurer als der Polar CS600 und ich glaube, der liebe Gesundheitssportler hat die Kosten des Polar bemäkelt :D

Bekommst du % bei Polar?
Und wenn ich a x …. Richtig verstanden habe, hast du den Polar erst seit ein paar Tagen….

Zuerst einmal im Regen bei Kälte etc. fahren :aetsch:

Bekommst du % bei Polar?
Und wenn ich a x …. Richtig verstanden habe, hast du den Polar erst seit ein paar Tagen….

Moin, auch schon wach? Wie war die Tour?:)

Ja, der CS 600 ist ein feines Teil:rolleyes: Und das mit Regen und Kälte werden wir dann testen..gell liBerté??

nö, leider nicht :)
Stimmt, seit einer Woche :D

Meine Kriterien vor dem Kauf waren aber dieselben wie deine ;)
Bei Kälte :eek: ? und Regen :eek: ?

Bei Polar ist das wie mit jeder anderen Pulsuhr auch. Sobald irgendwo Funkwellen gesendet werden können diese von elektromagnetischen Feldern gestört werden. Das trifft sowohl bei der Puls-, wie auch bei der Geschwindigkeitsübertragung zu.
Und dennoch hängt es von der Qualität des Empfängers ab, inwieweit er sein Signal trotz Störquellen noch findet. Der neue Polar-Sender W.I.N.D. funktioniert im 2,4 GHz-Bereich, den stört nichts mehr.

Das ist aber gar nicht primär was ich meinte, vielmehr gibt es ja bei der Herzfrequenzmessung noch eine wesentlich häufigere Störquelle als Funkprobleme, das sind Fehler bei der eigentlichen Messung selber.

davon, dass du derjenige warst, der meine Neuanschaffung über alle Grenzen hinausposaunt hat :o :cool:
Übrigens, wo warst du denn heute??

Ach so, ich hab's dem Gesundi gePNt, weil er wissen wollte, was ich für ein Zeugs rumfahre. Das habe ich getan und geschrieben, dass du so ein feines Teil hast. Andere Geheimnisse würde ich nie ausplaudern....:cool:

Ich heute ?:crying: Ich bin malad und hann die Flemm:( Das Joggen ist
meinem Kreuz nicht gut bekommen..Sch**ss Alter:(

Und dennoch hängt es von der Qualität des Empfängers ab, inwieweit er sein Signal trotz Störquellen noch findet. Das ist aber gar nicht primär was ich meinte, vielmehr gibt es ja bei der Herzfrequenzmessung noch eine wesentlich häufigere Störquelle als Funkprobleme, das sind Fehler bei der eigentlichen Messung selber.[/QUOTE]
genau! der Polar macht eine EKG-genaue Herzfrequenzmessung :)
Was auch noch für den CS600 spricht ist, dass du dir zusätzlich einen Kraft-Leistungsmesser montieren kannst (koscht a bissl was), aber dann siehst du am PC was du alles nicht kannst bzw. vornehm ausgedrückt, du kannst dein theor. Potenzial erkennen ;)

Ach so, ich hab's dem Gesundi gePNt, weil er wissen wollte, was ich für ein Zeugs rumfahre. Das habe ich getan und geschrieben, dass du so ein feines Teil hast. Andere Geheimnisse würde ich nie ausplaudern....:cool:

Ich heute ?:crying: Ich bin malad und hann die Flemm:( Das Joggen ist
meinem Kreuz nicht gut bekommen..Sch**ss Alter:(

öhm, andere Geheimnisse hab ich auch keine :o

also ich hab heute meine erste 100km-Tour geschafft und bin noch toppfit, ich könnte Bäume ausreißen :D, naja, bin ja auch noch ein gutes Stück jünger als du :rolleyes:

.... du kannst dein theor. Potenzial erkennen ;)

Also es ist jetzt off topic aber habe ich schon mal erwähnt, dass ich persönlich die alte Schreibweise von Potenzial weniger vefänglich fand. Weil die jungen Semester da evtl. Differenzierungsprobleme zu einem verwandten Hauptwort haben...:rolleyes:

" Ey alder, guggst du, voll krasses teil. Schaust du Potenz"

Oh, schon so spät? Ich muß weg!

Also es ist jetzt off topic aber habe ich schon mal erwähnt, dass ich persönlich fand die alte Schreibweise von Potenzial weniger vefänglich fand. Weil die jungen Semester da evtl. Differenzierungsprobleme zu einem verwandten Hauptwort haben...:rolleyes:

" Ey alder, guggst du, voll krasses teil. Schaust du Potenz"

Oh, schon so spät? Ich muß weg!

da vergisst du aber, dass die beiden Wörter Potenz und Potenzial durchaus was miteinander zu tun haben:
Potenzial ist nämlich nix anderes wie die Fähigkeit einer Kraft eine Arbeit zu verrichten :dope:​

Zurück