• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche RR bis 400 €

t.o.m.

Caisse d´Epargne
Hallo,
ich habe mich nun entschlossen, mir auch ein Rennrad zuzulegen. Ich bin vorher nur ab und zu mal Mountenbike gefahren. Nun möchte ich aber richig anfangen um meine Figur mal ein bischen auf Fordermann zu bringen. Kommen wir also gleich zu meiner Person: Ich heiße Tom, bin 1,71 m groß, 15 Jahre alt und wiege 72 Kg.
Das Problem ist das ich als Schüler leider nicht allzu viel Geld habe. Nun habe ich mir 400 € zusammengespart und denke mir das ich damit schon ein recht Ordentliches, Gebrauchtes (oder auch neues, doch das glaube ich weniger) Rennrad zu bekommen. Auserdem möchte ich erstmal schauen ob mir das Rennrad fahren auch Spass macht. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung helfen oder vielleicht ein Link zu einer, mir bisher verborgenen Seite, geben.
MfG T.o.m.

AW: Suche RR bis 400 €

Also neu kannste schonmal knicken.
Kannst ja ma durchs forum gucken ob du was findest.

Beim örtlichen RR-Verein nachfragen, ob die was im Rahmen der Jugendförderung zur Verfügung stellen. 400 Euro ist leider nicht viel Geld für ein Rennrad, kommt ja noch Schuhe, Helm, Kleidung etc. dazu ...

ich kann dir bei der preislage www.ebay.de oder www.velomotion.de empfehlen.

ebay ist für einen Radsport-Beginner nicht zu empfehlen - außer man hat jemanden dabei, der sich in Materie auskennt.

Die Börsen in diesem und im tour-Forum kann ich empfehlen.

Ansonsten noch etwas sparen und im Radsportdiscounter BOC (oh, Scheiterhaufen...) schauen. Auf jeden Fall vorab soviele Infos wie möglich zusammensuchen!

Ich sag ma Kleidung bekommmt man für den anfang bei Aldi etc
und man kann ja zur not erstmal mit normalen Pedalen fahren.
Sonst kosten Schuhe so fürn anfang 60-70 auslauf modelle etc. und Pedalen reichen für den Anfang Shimano SPD Pedallen für ca. 30€

So, danke erstmal für eure vielen Antworten. Ich habe nun ein "Bulls Sora" auf Ebay im Blickfeld. Ich weiß wie eure Meinungen zur Sora Gruppe sind, aber ich will wirklich erstmal nur schauen ob mir das Fahren Spaß macht und wie ich damit zurecht komme. Daher denke ich das mir die Sora Gruppe ausreicht. Auserdem kann das Bulls Sora garnicht so schlecht sein, da es in der Tour, vor 3 Monaten glaub ich, garkeine schlechten Kritiken bekommen hat. Schauts euch doch bitte mal an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260073203330&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016
Ich hab den Verkäufer nun noch um etwas genauere Angaben gebten, mal schauen was wird.

MfG T.o.m.

Wieso denn nicht gebraucht?
Ich habe vor einigen Jahren einen sehr schicken Dancelli Stahlrenner mit komplett Dura-Ace für einige hunder (danals noch) DM im "Inserat" gefunden. Man kann es anschauen und Probefahren.
Es hatte zwar Rahmenschalthebel und einige Kilos zu viel, aber das Fahren hat immer Spass gemacht.

So, danke erstmal für eure vielen Antworten. Ich habe nun ein "Bulls Sora" auf Ebay im Blickfeld. Ich weiß wie eure Meinungen zur Sora Gruppe sind, aber ich will wirklich erstmal nur schauen ob mir das Fahren Spaß macht und wie ich damit zurecht komme. Daher denke ich das mir die Sora Gruppe ausreicht. Auserdem kann das Bulls Sora garnicht so schlecht sein, da es in der Tour, vor 3 Monaten glaub ich, garkeine schlechten Kritiken bekommen hat. Schauts euch doch bitte mal an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260073203330&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016
Ich hab den Verkäufer nun noch um etwas genauere Angaben gebten, mal schauen was wird.

MfG T.o.m.
Für den Anfang reicht eine einfache Sora vollkommen aus - ist sogar die beste Wahl, weil du ja noch nicht weißt, ob es "dein" Sport wird.

Meine Meinung zu ebay in deinem Fall habe ich ja schon kundgetan. Der Anbieter hat zwar 100 % positive Bewertungen, aber das bedeutet eigentlich gar nix (ich habe zwei schlechte und einen neutrale Bewertung und auch das sagt nichts über mich aus ;) ).
Vllt. findest du etwas bei ebay, was in deiner Nähe steht - zwecks Probefahrt und Begutachtung durch erfahrenen Radsportler.

Mein Bedenken war eher ob das auch wirklich ein echtes Bulls Sora ist. Weil das Foto doch etwas klein ist. Da ich doch etwas vorsichtig bin, hoffe ich, das ein Profi mal das Foto beurteilen könnte.

Wenn Du gebraucht kaufen willst, steig nicht unter Shimano 105 oder Campagnolo Veloce/Athena ein. Dafür kaufst Du ja ein gebrauchtes Rad. Und versuche in Deinem eigenen Interesse, ein Rad zu nehmen, bei dem die Marke keine reine Handelsmarke (Händlereigenmarke) ist. Beispiele für reine Handelsmarken: Bulls, Lakes, Carver. Wenn Du Dein Gebrauchtrad wieder verkaufst, wirst Du zum Beispiel mit einem Cannondale, Giant, Trek etc. einen höheren Preis erzielen können.

Edit: sowas hier wäre - falls die Größe paßt - imho ein lohnenswertes Objekt: Top-Rahmen und Top-Ausstattung: http://cgi.ebay.de/Basso-Italienisc...55QQihZ008QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem
H.a.n.d.,
E.:wq​

Das ist schon das richtige Bulls. Die Frage ist, ob Dir die Größe wirklich passt. Und ob Du 50 Euro Versand nicht übersehen hast -das kostet dann einfach so viel mehr. Und natürlich ist die Frage, wie neu bzw. wie wenig gebraucht das Teil ist....eine Sora ist nunmal nicht so dauerhaltbar wie eine 105er.
Andferseits finde ich Diene Idee auf diese Weise einzusteigen super und kann Dich nur ermuntern., das so zu tun: genau so hab ich's gemacht - und bin nach drei Jahren mit meiner Sora Kiste ohne Reparatur an der Gruppe ca 10000km weit gekommen, bis ich auf ein sehr viel 'Besseres' gewechsrlt bin - aber SPass hats gemacht - keine Frage.

Zurück