• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad RH 49 oder 50

AW: Suche Rennrad RH 49 oder 50

Hab meiner Frau vor 2 Wochen bei BOC ein Roubaix mit RH 49cm im SSV für 250.- gekauft.
Für Ihre Laufleistung absolut ausreichend und der Preis rechtfertigt auch den 2danger Aufkleber.

Vielleicht gibts noch welche?

Gruß, Ben

Das ging ja mal wieder flott. Hört sich klasse an, leider hab ich es online nicht gefunden ;-(

Bei dem Preis war das Kontingent wohl schnell erschöpft. Es gab auch nur noch die kleinsten und die größten. Wie hoch ist denn dein Budget ca?

So genau hab ich mich da nicht festgelegt. Ich verschaffe mir erstmal einen Überblick, was es gebraucht auch noch so gibt. 250 EUR wären aber schon ein Knaller.

Kommt natürlich immer drauf an, was du damit vorhast. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du mehr als 200km die Woche fahren willst, dann nimm lieber gleich eine ordentliche Gruppe (z.B.105er aufwärts). Das Gewicht spielt für Beginner dagegen eher eine untergeordnete Rolle (finde ich).

Du kannst aber gerade bei Neurädern momentan die besten Herbstchnäppchen schießen.

Ich hatte noch ein Bianchi mit 600 gruppe 7 fach
Nur Kurbel und Pedalen fehlen Rad ist ca 2-4000 km gefahren 50 Rahmen weiß.

Ich hatte noch ein Bianchi mit 600 gruppe 7 fach
Nur Kurbel und Pedalen fehlen Rad ist ca 2-4000 km gefahren 50 Rahmen weiß.

Nichts für ungut, aber 7fach und Stahl ist einfach nicht mehr Stand der Technik.

(PS: Bin auch jahrelang Bianchi Stahl mit SH-600 gefahren, aber verglichen mit den aktuellen Rennern einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Das habe ich auch, kann ich dir nur empfehlen in der Bucht zu beobachten:

Rennrad Drössiger 2x10 Ultegra Fulcrum Racing 7 NEU
PZ Racing Carbongabel - Ritchey Anbauteile Conti Reifen

Artikelnummer: 380066888237

Gruß, Ben

Ich denke in 4 Tagen kann viel passieren... ich behalts im Auge. ;-)

Was ich genau ausgeben will, weiß ich noch nicht. Kommt darauf an was ich finde.

Schaue mich momentan bevorzugt bei gebrauchten Rädern um. Will's ja erst mal probieren.

Was draus machen? Nein!

Einfach Fahren? Klar!

Ein Roubaix ist nicht besser, also wenn du es günstig schießen kannst?! Es wird Spaß machen, aber versprich dir nicht zu viel davon.

Meine ersten 3 Jahre bin ich auch nur Sora 8fach gefahren und weiß meine Ultegra jetzt wenigstens zu schätzen.

Gruß, Ben

Leider suche ich noch immer. ;-(
Vielen Dank aber für die Angebote bisher.

Nichts für ungut, aber 7fach und Stahl ist einfach nicht mehr Stand der Technik.

(PS: Bin auch jahrelang Bianchi Stahl mit SH-600 gefahren, aber verglichen mit den aktuellen Rennern einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Wer meint Stahl ist nicht Stand der Technik, meint wohl eher, dass Plastik gerade in Mode ist !

Wer meint Stahl ist nicht Stand der Technik, meint wohl eher, dass Plastik gerade in Mode ist !

Stahl ist auch wieder schwer in Mode, schau Dir mal die Preise bei eBay an.
Wenn man mit dem Rad keine Rennen fahren will, ist es aber wirklich völlig egal, aus was der Rahmen ist.

Zurück