• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: Rennrad für Einsteiger (um 2000 EUR)

Chris360

Mitglied
Moin,

ich bin Rennrad-Anfänger und bin jahrelang Mountainbike gefahren. Das MTB-Fahren ist nicht allzu gesund für meinen Rücken aufgrund der Haltung. Die Haltung beim Rennrad ist gestreckter un daher besser für meinen Rücken (zumindest habe ich den Eindruck).

Ich suche ein gutmütiges und Langstreckenorientiertes Rennrad für meine Wochenend-Touren und gelegentliche Ausflüge. Maximal ca. 80-100km pro Tag.

Voraussetzung: Carbon-Rahmen, 2 Flaschenhalter-Positionen, mindestens 105-Gruppe, anständige Laufräder (stabil aber nicht zu schwer).

Ich bin 1,94m und wiege rund 83-84kg.

Ich hab mir mal das Specialized Tarmac X2 genauer angeschaut in der Rahmengröße 58.

Was haltet ihr davon? Den Rahmen halte ich persönlich für äußerst gelungen. Die Komponenten sind wie bei Specialized üblich nicht allzu toll (ab und zu bekommt man ja Ultegra 6700 oder Ultegra SL für das Budget).

Habt ihr weitere Vorschläge? Am besten Specialized, Lapierre, etc.

Gruss,

Chris

AW: Suche: Rennrad für Einsteiger (um 2000 EUR)

willkommen im forum,

das tarmac ist ein schönes rad, ob es qualitativ den topmodellen entspricht, kann ich nicht sagen.

wenn dir die marke egal ist, bei radon haben sie derzeit ein sehr gutes angebot. das 2010er rcs 7.0 mit kompletter ultegra 6700, ksyrium elite, syntace anbauteile für 1699.- statt 1999-.

beim stadtler bekommst du das scott cr1 pro, 2009er modell, komplette ultegra, ksyrium lrs für 1700.- statt 2500.-
das ist ein toprahmen mir absolut langstreckentauglicher geo. das radon ist schon sportlicher.