• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad für die Stadt (München)

csj m

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Rennrad für die Stadt um damit in die Arbeit zu pendeln.
Es sollte komplett fahrbereit sein, in der Nähe von München abholbar sein und preislich nicht mehr als 200 Euro kosten.

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße
Christoph
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Rennrad für die Stadt um damit in die Arbeit zu pendeln.
Es sollte komplett fahrbereit sein, in der Nähe von München abholbar sein und preislich nicht mehr als 200 Euro kosten.

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße
Christoph
Also, für 200€ hätte ich höchstens das alte 5-Gang von meinem Vater anzubieten. Stahlrahmen und noch ne Schaltung ohne Rastung....? Sogar mit Lichtanlage....
 
Hallo Ghostrider XL,

danke für deine Antwort.
Um was für ein Rad handelt es sich denn genau?
 
Es ist von Winora. Typ unbekannt. Aus 1988 oder so.
Hat erst neue Bremsbeläge und Bowdenzüge bekommen.
Reifenbreite 37. Zuletzt als Rad für Touren mit den Kindern benutzt.
Standort aktuell bei Rothenburg ob der Tauber. Mit dem Zug kann man Räder recht gut nach München bringen, ein guter Freund wohnt dort auch.

Ich hätte auch noch das Giant Contend SL 0 Disc anzubieten,
Kauf Februar 2018, etwas über 2000km gefahren. Aber das liegt wahrscheinlich außerhalb des Budgets. Das würde den Zweck allerdings super erfüllen, weil die hydraulischen Scheibenbremsen selbst bei einem Regenguß gut bremsen. Ich habe es für 1100€ bekommen und würde es für ca. 80%, d.h. 900€ incl. sämtlichen Zubehör (Klingel, Tacho, Reflektoren, Flaschenhalter, Notfallpumpe, Reifenheber, Ersatzschlauch, Kombi SPD/Flat Pedale PD-EH500) abgeben.


Viele Grüße

GhostriderXL
 

Anhänge

  • Giant Contend SL 0 Disc 2016.pdf
    354,9 KB · Aufrufe: 390
Das Winora Rad würde mich interessieren. Wie ist die Rahmengröße? Hat es wirklich nur 1x5 Gänge? Hast du davon ein Bild?

Das Giant wäre natürlich cool, für die Stadt und meinen Zweck eher ungeeignet. Das wird nicht lange dauern bis mir das Rad geklaut wird.
Deshalb suche ich eher ein einfaches solides Rennrad. Die alten Stahlrenner sind dafür natürlich super geeignet und sehen auch noch cool aus :)

Viele Grüße
 
Ja, es hat wirklich nur 1 x 5 Gänge. Rahmengröße müsste 52 sein. Das klaut bestimmt keiner. Das Hinterrad hat eine leichte Acht, das würde ich dann noch wegzentrieren (ich baue auch Laufräder) und die Schaltung einstellen.

Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bei Rothenburg bin, kann ich es fotografieren. Gebraucht wird es nicht mehr wirklich, da sie E-bikes angeschafft haben, sind mindestens zwei Räder zu viel vorhanden.

GhostriderXL
 
Also, das mit dem alten Rennrad wird leider doch nichts. Es ist hat nämlich einen gewissen Erinnerungswert.
 
Ich bin aktuell wieder auf der Suche, da mein Rennrad leider geklaut wurde...
Falls jemand ein Rennrad wie im Titel beschrieben hat, bitte melden.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten