• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad bis 1500€

AW: Suche Rennrad bis 1500€

Ach Gewichtstechnisch werd ich mich einfach überraschen lassen.

Zum Radon, klar echt nen Schnapperl, aber ich will das Bike selber aufbauen, hat halt eher emotionale Gründe.

Werd mich erstmal weiter mit dem Rahmen befassen, sind ja schon paar Kandidaten in der engeren Auswahl.
Anregungen werden gerne entgegen genommen.

Eine Frage zum Canyon Rahmen hab ich noch, bei den anderen Herstellern wäre das klar, viellecht kann mir da einer mit mehr Erfahrung bei der Geometrie helfen. Sollte ich, wenn dieser Rahmen in Frage kommt eher Größe L (58er) oder XL (60er) in Frage!?!? Meine Maße stehen hier ja.
(Oder ist das dann eher eine Frage fürs Canyon Forum)
 
AW: Suche Rennrad bis 1500€

Warum ausgerechnet beim Canyon die Frage?

Wenn Du nach Oberrohr gehst Größe L, kommt ziemlich genau mit Deinen Daten hin. Steuerrohr ist dann bei 17cm, was ich bei Deiner Größe schon mal für ambitioniert halte.

Mir wäre die Geo des XL-Rahmens fast auf den Leib geschneidert, und ich bin ja nen Tick kleiner als Du.
 
AW: Suche Rennrad bis 1500€

Ausgerechet beim Canyon, da beim Storck nur das 59er in Frage käme, da das 57er eindeutig zu klein und das 63er eindeutig zu Größ wäre und und beim Caad10, da bin ich sowohl ein 60er als auch ein 58er schon Probe gefahren, wobei wie schon oben erwähnt nur der 58er in Frage käme.
 
AW: Suche Rennrad bis 1500€

Probefahrt (auch mal länger) ist natürlich immer besser als ausschließlich nach der Geo zu gehen. Ansonsten sollte man, wenn man zwischen zwei Größen entscheidet, lieber das kleinere nehmen, denn ein zu großes Bike kann man nicht mehr klein bekommen.
 
So, mitlerweile hab ich es geschafft auch die anderen Räder zu testen.
Meine Entscheidung ist jetzt auch im Grunde gefallen.
Es soll der Ultimate AL Rahmen von Canyon werden, ich hätte nicht gedacht das es zu dieser Entscheidung kommt da Canyon echt nicht mein absoluter Favorit war, aber als ich das Rad dann Live gesehen habe, bin ich doch überzeugt worden.

Jetzt brauch ich da aber doch nochmal kurz Hilfe.
Die Frage war ja auch ob wenn der 58er (Größe L) oder der 60er Rahmen (Größe XL) passt. Bin jetzt beide Rahmen (Allerdings noch die alte Geo) Probe gefahren und fühlte mich auf dem kleineren Wohler. Das waren jedoch keine längeren Fahrten.
Der Mitarbeiter bei Canyon hat mir zum größeren Rahmen geraten.
Und jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Oberrohrlänge passt beim 58er besser zu mir, aber ist das auf Langstrecken zu Sportlich?

Hier nochmal die Werte von mir und der Berechnung.


Gender M
Inseam 91.5 cm
Trunk 68.75 cm
Forearm 35.5 cm
Arm 69 cm
Thigh 64.7 cm
Lower Leg 59.2 cm
Sternal Notch 157.4 cm
Total Body Height 191.2 cm
The Competitive Fit
Seat tube range c-c 59.3 - 59.8
Seat tube range c-t 61.1 - 61.6
Top tube length 56.3 - 56.7
Stem Length 11.9 - 12.5
BB-Saddle Position 82.0 - 84.0
Saddle-Handlebar 56.6 - 57.2
Saddle Setback 7.3 - 7.7
Laut PPS von Canyon kommt ein 60er Rahmen raus.
Aber was sollte ich jetzt nehmen??
 
Naja,kann dir für 800 Euro mein Nicolai Argon Road Rahmenkit in 59 cm mit 570er Oberrohr anbieten inkl.Steuersatz Gabel und Sattelstütze/Klemme.Farbe Bronze Elox.
 
Danke, aber die Entscheidung über den Rahmen ist gefallen, nur welche der beiden Größen, das ist noch nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten