• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche rennrad bin anfänger brauch dringend hlife bitte!!!!

osman47

Neuer Benutzer
ja hallo ich suche schon seit langem intensiv nach einem rennrad für mich gestern wurde mir diese adresse empfohlen ich finde es hir richtig schön und sehr informativ auch für mich als neuling wirklich schön:)

ich such ein rennrad von 200€-2??€ also was für ein schüler bezahbar ist oder ein rahmen oder sowas in der art

von diesem sport bin ich wirklich sehr begeistert aber es ist ein sehr teures sport und deshalb suche ich am anfang ein trainigsrad zum reinkommen und fühlen wie es so ist.da ich nur einmal mit einem rennrad gefahren bin und es mir soviel spas gemacht aus eigener kraft soo schnell zu fahren einfach traumhaft dass ist der grund (AUSSER DER POO HAT DANACH TAGE LANG WEH GETAN)

ich weis das was ich habe ist nicht viel ich naja will aber unbedingt ein rennrad haben und kein mtb oder soo will ja auch kein neues oder hi-end rr
aber zum bissel spas haben sollte es schon sein oder krigt man für dieses geld kein vernünftiges rr

leider habe ich auch keine ahnug von rennräder und auch preislich nicht viel aber jeder fängt mal bei 0 an oder ?? wenn man es unbedingt will dan lernt man das schon :D

wen sie was für mich hätten was sie nicht mehr benutzen oder nicht brauchen wäre ich ihnen sehr dankbar

ich bin 178 gross 80kg schwer weis auch leider nicht welche rennrad grösse ich brache sorry!!!!:p

ich bedanke mich im vorraus schon mal mfg osman ^^

AW: suche rennrad bin anfänger brauch dringend hlife bitte!!!!

Habt Ihr keinen Radladen in der Nähe, der auch gebrauchte verkauft? Gerade am Anfang ist es wichtig, dass das Rad die richtige Größe hat. Du verlierst sonst schnell den Spaß und weißt nicht, das es an der falchen Größe/Einstellung liegt.

Am besten ist es wenn du dich in einem radladen in deiner nähe einmal vermessen lassen würdest. wie marcel77 schon geschrieben hat, verlierst du ganz schnell den spaß am fahren wenn das rad nicht zu deinen masen passt ! deine schrittläönge kannst du auch online ausrechnen, wie das geht steht hier.

200€? Nur das Rad oder wie sieht es denn mit Schuhen, Helm, Bekleidung usw. aus?
Für das Geld ist kein sinnvolles neues Rad drin. Such nach einem möglichst neuen Gebrauchtrad mit Sora/Tiagra/Xenon mit STIs/Ergos; vielleicht will ja wer sein zu günstig gekauftes Einsteigerrad loswerden.

Und noch ein Hinweis unter Berlinern: Interpunktion bringt deutlich mehr Lesekomfort, immerhin wendest du dich mit einem Anliegen an andere.

Oh, sorry, dann vergesst den Link da oben. Wusste gar nicht, dass es unter der Sora auch noch was gibt. :confused:

200€? Nur das Rad oder wie sieht es denn mit Schuhen, Helm, Bekleidung usw. aus?
Für das Geld ist kein sinnvolles neues Rad drin. Such nach einem möglichst neuen Gebrauchtrad mit Sora/Tiagra/Xenon mit STIs/Ergos; vielleicht will ja wer sein zu günstig gekauftes Einsteigerrad loswerden.

Und noch ein Hinweis unter Berlinern: Interpunktion bringt deutlich mehr Lesekomfort, immerhin wendest du dich mit einem Anliegen an andere.

ja hallo sorry erst mal für die Interpunktion:o

stimmt schuhe , helm und die bekleidung
daran hatte ich gar nicht gedacht?

also ein normalen helm habe ich ja schaut nicht so doll aus aber erst mal reicht es denke ich:)

schuhe habe ich schöne von nalini bei eby für 10€ erseigert !!

bekleidung habe ich keine, ich weis auch leider nicht was ich mir da holen soll,geht es nicht mit normaler kleidung also ich weis nicht ob mir unbedingt eine radler hose past ist bissel zu eng?????naja man kann ja dan alles sehn:D und ich will mir ja noch das wichtigste kaufen ein rr :love: danach habe ich schöne sachen und kein rad :rolleyes:daran muss ich auch noch denken und

Danke an alle hätte nicht gedacht das ich so schnell antworten und so gut e ratschläge krige :daumen:

hmmm was für ein rad laden würdet ihr mir denn empfehlen? soll ich zu den großen märkten!! oder zu den kleinen, preislich ist da ja bestimmt ein großer unterschied

und noch ne frage??wie findet ihr dieses rad
http://cgi.ebay.de/PREISHAMMER-Alu-R...QQcmdZViewItem
für 350 mit transport

oder soll ich weiter nach einem anderen suchen ?
also ich würde gerne ein gebrauchtes haben. In der hoffnug bessere Komponenten mit zu krigen oder denke ich da falsch??

Aldi und Lidl sind leider mit der Sommermode für dieses Jahr schon durch.

Groß-/kleinschreibung wäre auch nicht schlecht. :D

Kann den Link nicht öffnen.

den link kann ich auch nicht öffnen !

ich habe die erfahrung gemacht das es beim fachhändler immer schwer ist ein gebrauchtes rad zu bekommen. ich habe im letzten jagr glück gehabt und habe für 120 euro ein stahlrenn mit 105er schaltung bekommen, allerdings mit rahmenschaltung ! nach umbau auf sti, neuen reifen und und und war ich dann auch immerhin fast 400 euro los. dafür hätte ich mir z.b. bei www.boc24.de ein komplett neuwertiges rennrad kaufen können, allerdings wäre da die schaltung schlechter gewesen !

mein tip: rufe alle fahrradhändler in deiner nähe an und frage ob sie gebrauchte rennräder haben, vielleicht hast du ja glück. dann am besten hin fahren und anschauen, lass dir dann einen tag bedenkzeit geben und poste dann das rad hier im forum !

Vermutlich kommst du bei deiner Größe mit einem 56er Rahmen hin.
http://cgi.ebay.de/PREISHAMMER-Alu-...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich meine das hir ^

ja und habe noch eines gefunden
http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000920&articlePaging=0&ProdPerPage=20
welches ist von denen empfehlenswerter oder keines von den beiden übringens dnake für die seiten

Geh nicht zu dem Multi Stadler in Charlottenburg. Schau lieber mal bei Radsport Heinze in Treptow vorbei.
http://www.radsport-heinze.de/:daumen:
Haben auch nicht so teure no name Rahmen, die den Markenmodellen in nichts nachstehen.

hallo,
ich hatte das gleiche problem letztes jahr. Ich und ein freund wollten unbedink ein rennrad, hatten aber nur 100 bis 200 euro uebrig um eins zu kaufen. War wirklich schwer eins zu finden. Ebay hatt sich in diesem preis segment leider auch als hilflos herausgestelt. Doch wir haben nicht aufgegeben, ueberall angerufen und geguckt in unserer umgebung. Und siehe da! Ein ZEG haendler in meiner umgebung hatte ein ales peugeot stahl oder alu (bin mir immernoch nicht sicher) mit RSX shimano schaltung rumstehen, wurde dem haendler zu folge in zahlung genommen.

Preis 90 euro! und meine schuhe alleine hatten schon 80 gekostet^^

naja ich habe dann zugegriffen denn schalt? bremsgiffe unter 250 euro ist so gut wie unmoeglich zu finden. Deshalb wuerde ich die empfehem zu grossen haendler zu gehen, die haben einfach keine ahnung von rennraedern und alles ueber Bulls is denen unbekant. So scheint mir zumindest machmal. Uebrigens meine ich das ernst, fachhaendler wissen meist wass sie da haben und wuerden mein bike, das jetzt schon 2000 km runter hatt, ohne irgend welche pannen, fuer wesendlich mehr verkaufen. also du siehst, es ist moeglich.

Ich spaare jetzt schon seit 8 onaten fuer ein "richtiges" einsteiger rad mit ultegra oda so, das fieber hatt mich halt definitiv gepackt.

also ich hoffe du hast auch so viel gluck wie ich hatte ( mein frueund hatte uebrigens eine woche spater auch endlich ein rennrad und wir fahren seit dem so of es geht) und findest was du suchst, speciell zu dem preis.

mfg reiny

Ps: verzeiht meine rechtschreibung, zeichensetzung etc.^^

also ich hoffe du hast auch so viel gluck wie ich hatte ( mein frueund hatte uebrigens eine woche spater auch endlich ein rennrad und wir fahren seit dem so of es geht) und findest was du suchst, speciell zu dem preis.

mfg reiny

Ps: verzeiht meine rechtschreibung, zeichensetzung etc.^^[/QUOTE]

ja hallo danke für deine antwort!!

ja ich finde räder aber die sind sooooo alt da glaube ich das würde kein spaß machen damit zu fahren ,glaube ich :confused:
also bis jezt habe ich das richtge noch nict gefunden für mein pries!!!!:(

aber ich suche weiter biss ich ein rennrad habe wenn nicht muss ich sparen!! sparen!! sparen!! ist aber nicht leicht !!!!! leider

Hi hab mein Rad über eine anzeige in der Zeitung gesehen
mit Shimano RSX Alurahmen Bremsschalthebel und neuen Mänteln für 220€ erstanden von Privat.

ja hallo habe mal ne frage wie ist den dieses rad für 300€
gohst gsr

Anhänge

• GetAttachment.jpg
    GetAttachment.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 123

300€ gebraucht, oder? Normal kostet das ~649€.
Hat die Shimano Tiagra, so wie es aussieht, die neuere. Die Gruppe funktioniert tadellos, sie ist halt nur geringfügig schwerer wie 105 oder Ultegra.
Schrott sind imho die Laufräder. Aber auch die werden wohl ein paar tausend Kilometer überstehen.
Ich halte das Rad für absolut O.K.

Zurück