• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: Rennrad Alu Disc

Markus88

Mitglied
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
9
Ort
Friedrichsdorf
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad mit folgenden Charakteristika:
- Rahmen Aluminium + Gabel Carbon
- Disc Breaks
- 2x11 fach
- Gewicht weniger als 9 kg
- Preis bis 2500€
Bisher habe ich mich schonmal etwas umgeguckt, aber noch nicht so den Überblick gewonnen. Könnt ihr was empfehlen? Es geht mir erstmal allgemein um einen Überblick, die Geometrie muss ich dann noch überprüfen...
Bisher gefunden habe ich das Cannondale CAAD12 und das Pro SL Disc von Rose.

Vielen Dank!
 
Wenn Du das Rose Pro SL mit Ultegra nimmst, kannst Du bei Deinem Budget im Konfigurator statt der DT Swiss 1800, die 1400 er Laufräder, dazu Conti GP 4000 S II, Ritchey Carbon Stütze, Ritchey WCS Streem II Lenker und Vorbau Ritchey WCS nehmen. Damit landest Du bei deutlich unter 2500.- € (Du bezahlst nur den Aufpreis zu den montierten Teilen) und Dein Rad wiegt 7,x kg ;)

Vorausgesetzt die Geometrie passt Dir.
 
Das Rad, welches @rr-mtb-radler empfiehlt, ist eine Überlegung wert, ist halt ein Versender. Ich habe mir das Trek Emonda ALR 5 Disc bestellt, das wäre auch in Deinem Budget. Sicher auch keine schlechte Wahl. Ich bin aber auch von der Marke Ridley sehr angetan, da gäbe es das
https://www.ridley-bikes.com/de/product/helium-sla-disc/
Viel Spass bei der Suche, ich hoffe Du berichtest mal, wenn Du was gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten