• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Regenkleidung

Wolfson

Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guter Regenkleidung in Größe S.
Gut = sehr kleines Packmaß, leicht, auffällig (am liebsten rot), dicht, atmungsaktiv, eng anliegend, bequem ... :)

Hat da jemand Vorschläge für mich?
DANKE schon mal!

AW: suche Regenkleidung

Unter einer dichten Regenjacke wird man meiner Meinung nach trotzdem nass durchs schwitzen, es sei denn sie ist noch atmungsaktiver als ein Trikot? :D

Ein sinnvoller Schutz bietet sie aber vor Auskühlung.

hallo,
in einer der letzten rennradzeitungen wurde die vaude spray II als super getestet.preis 120 euro, die gibt es auch in knallrot.
vielleicht ist die was für dich

Heute das Vaude Drop Jacket 2 gekauft !! Dicht bis Wassersäule 15000 passt in die Trikottasche aber halt noch nicht bei Regen getestet.

Aber eng anliegend, auffällig(rot), bequem , atmungsaktiv

Kauf Dir die Roadbike August 2011, da ist ein Test mit Regenjacken drin. Mehrere erzielen "sehr gut", nicht nur VauDe, wie indrasnetz schreibt.

Heute das Vaude Drop Jacket 2 gekauft !! Dicht bis Wassersäule 15000 passt in die Trikottasche aber halt noch nicht bei Regen getestet.

Aber eng anliegend, auffällig(rot), bequem , atmungsaktiv

Wie fällt bei der die Größe aus??? Wie ist die Armlänge? Hab nämlich lange Arme!
Hab auch Kaufinteresse und schwanke zwischen den Größen M und L!

Bin 173 und habe 80kg die Größe m hat unter den Armen etwas gezwickt. Die L ist da besser hat für mich etwas lange Arme. Die Ärmellänge beträgt 67cm gemessen ab da wo ne Weste aufhört

@mr_tabletop: Danke für den Tip mit der Roadbike, die werde ich mir mal zulegen :)

@Zenges325: Die Vaude drop jacket II ist natürlich ne ganze Ecke billiger als die spray. Wäre sehr kul wenn Du nach dem ersten Regen mal berichten könntest ;)

Hab die von Jeantex 5in1, in knall rot (verstehe nicht wie sich manche Bekleidung in schwarz kaufen aber nicht mein prob). Paßt aber definitiv nicht ins Trikot brauchst die Tasche für den Rahmen (ist dabei).

Bin 173 und habe 80kg die Größe m hat unter den Armen etwas gezwickt. Die L ist da besser hat für mich etwas lange Arme. Die Ärmellänge beträgt 67cm gemessen ab da wo ne Weste aufhört

Äh, ich bin 186cm und habe 84kg auf den Rippen...da bräuchte ich ja fast XL!!! Bin etwas deorientiert:o

Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Modellen von Vaude(ceplex) und Jeantex muss ich sagen, dass ich bei Gore bleiben werde. Ist die einzige Jacke, die wirklich was taugt (in meinem Fall eine alp-x).
Alternativ hat Vaude aber auch was mit eVent Membran. Wenn die so gut ist wie meine Wanderjacke von Vaude, dann würde ich sie einer Gore-Tex Jacke vorziehen. Die kostet aber deutlich mehr als eine Ceplex.

...ja, die GORE macht echt keinen schlechten Eindruck- gefällt mir. Nur der doppelt so hohe Preis hält mich massiv vom Kauf ab! Mehr als 100,-€ wollt ich nicht ausgeben. Aber da scheint es leider keine wasserDICHTE Jacke zu geben!?

Dank euch für die Tipp's und Ratschläge.... es sit die VAUDE "Drop II" in der L in lemongelb geworden.

Aber da scheint es leider keine wasserDICHTE Jacke zu geben!?

Natürlich gibt es wasserdichte Jacken und das schon ab 1€;)

images

Oder sogar gratis wenn man etwas erfinderisch ist:wink2:

images

Leider lassen die nicht nur kein Wasser rein, sondern auch weder Wasser noch Luft raus.
Je teurer eine Jacke desto besser die Funktion, würde ich mal grob sagen, wenn man so richtig sportlich unterwegs ist, kommt aber auch die teuerste Jacke irgendwann an die Grenzen ihrer Atmungsaktivität

Zurück