• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche program, tool oder plugin

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 33626

hallo gemeinde.
ich suche ein program, tool oder plugin um folgende grafiken zu erstellen.
höhenprofile, mit farbcodierung für bestimmte steigungsbereiche.
soll heißen, ich möchte auf dem profil sehen an welchen stellen z.b. steigungen zwischen 7 und 10% liegen, z.b. in rot. usw.
müßte doch nicht so schwer sein. ich hab sporttrack und garmin tc. evnt gibts dazu ein plugin.

Anhänge

• Flash.jpg
    Flash.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 157
AW: suche program, tool oder plugin

@speichennippel - das hatte ich gestern schon probiert. ist zwar sehr nett, aber ich bekomme die farbigen markierungen nicht je steigungszone.
entwerder macht es das program nicht, oder ich hab noch nicht raus wie.
eine auswertung des profils, mit grafischer angabe wo welche steigung zu erwarten ist bekomme ich raus.
@peso - die grafik die ich habe kommt definitiv aus salitaker, d.h. sieht genauso aus. nur wie bekomme ich salitaker dazu meine gpx oder tcx daten zu verarbeiten?? mein italienisch ist nicht der rede wert. irgendwie kann man ciclomaniac daten importieren, aber auch in ciclomaniac bekomme ich gpx oder tcx nicht importier, oder weiß zumindest nicht wie.
ideen dazu???

- rechte Maustaste auf dem 2D Profil und dann im Kontextmenü "Steigung als farbige Füllung"
- Die Daten glätten, Menü "Höhenwerte" und dann "Höhenwerte glätten". Im folgenden Fenster einfach "OK" drücken, die Standartwerte sind meist gut.

Evtl. muss man noch Extremwerte mit der Fehlerkorrektur eliminieren.
Die Grafik kann mit Bildschirmcopy herausgeholt werden. Sieht doch nett aus:

Sieht doch nett aus:
QUOTE]

ja danke, das kommt dem ganzen doch schon sehr nahe.
kann man die farbzuordnung zu den steigungen irgendwo einstellen?
kann man die %-zonen in der legende irgendwo einstellen?

@peso auch dir danke für die info.... aber tippen wollte ich vermeiden. da kann ich auch excel nehmen. ich bin faul, deshlab fahe ich auch rad und laufe nicht:o

Sieht doch nett aus:
QUOTE]

ja danke, das kommt dem ganzen doch schon sehr nahe.
kann man die farbzuordnung zu den steigungen irgendwo einstellen?
kann man die %-zonen in der legende irgendwo einstellen?

@peso auch dir danke für die info.... aber tippen wollte ich vermeiden. da kann ich auch excel nehmen. ich bin faul, deshlab fahe ich auch rad und laufe nicht:o

:ka::ka::ka:

Danach habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden.

Zurück