• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche neues rennrad

AW: suche neues rennrad

http://www.bottecchia.com/

Unter einigen Voraussetzungen (Alter korrekt, keine Sturzschäden, wenig Kratzer, ... ) ein interessanter Preis. Da ist jetzt aber viel Raterei dabei. Bei der Bestimmung des Alters über bestimmte Merkmale an der Centaur müssen auch wieder die Campa-Experten ran ;-) Hier mal ein Link zu einem Artikel aus der "Tour", auf was Du bei einem Kauf eines gebrauchten Rad achten solltest:

http://www.tour-magazin.de/?p=6826
 

Anzeige

Re: suche neues rennrad
AW: suche neues rennrad

ja super cortomaltese, bottecchia heißt das fahrrad :)

ich hoffe mit interessanter preis, das der gut ist und nicht etwa überteuert?
 
AW: suche neues rennrad

leider klappt es nicht mit dem gebrauchten, da der rahmen hinten verzogen ist :mad:

der fahrradhändler hat mir jetzt aber angeboten das Bottecchia BS 100 Xenon Mix zu bestellen. kostet normal 600,- aber villeicht lässt sich da noch was am preis drehen, so 50,- günstiger.

was haltet ihr von dem rad:

Rahmen: RACING ALU 7005 INTEGRATED HEAD SET
Gabel: CROMOLY
Schaltung: CAMPAGNOLO XENON.
Umwerfer: CAMPAGNOLO XENON
Schaltthebel: CAMPAGNOLO XENON
Zahnkranz: MICHE 9-FACH
Kurbel: ALU BTC COMPACT 34X50
Innenlager: COMPACT
Bremshebel: CAMPAGNOLO XENON
Bremsen: BTC RACING
Luafradsatz: BOTTECCHIA BTC PRO 36
Reifen: 700X23 SCHWARZ
Vorbau: ALU 1-1/8 BTC
Lenker: BTC
Sattelstütze: BTC ALU PATENT
Sattel: BOTTECCHIA EAGLE
Pedale: VP RESIN
Farbe: CHROM-SCHWARZ
 
AW: suche neues rennrad

so ich hab jetzt noch 2 gebrauchte im netz gefunden.

1.

Trek OCLV 5200, RH 52, Ultegra 3x9, mit Tria-aufsatz
Das Rad ist optimal für Junioren, Frauen und Einsteiger. Es hat eine komplette Shimano Ultegra 3x9 Ausstattung, Shímano-Systemlaufräder, einen Profile-Triathlonaufsatz und eine neue Carbon-Gabel. Es ist technisch 1a. Auf Grund des Alters gibt es Gebrauchsspuren (Kratzer).

Das Rad hat einmal ein Vermögen gekostet und wurde technisch immer wieder aufgerüstet und erneuert.

Alter 8-9 Jahre

für z.Zt. 500,-

oder:

2.

Gabel (Specialized c4) Schaltgruppe (Campa Centaur Carbon) und Laufräder (Vuelta Superlite 20/20) sind nur 40km Probe gefahren.Die Aufkleber können problemlos entfernt werden

Rahmen:Quantec Race SL Rh 55 (Neuwertig keine Beulen oder Kratzer)
Gabel:Specialized C4 Vollcarbon (40KM)
Lenker:Ritchey WCS (Wet Black)
Vorbau:Ritchey WCS (Wet Black)
Kurbel:Campa Centaur 172,5 53/39 (Neuwertig)
Innenlager:Ultra-Torque (40KM)
Schalthebel: Campa Centaur Carbon QS (40KM)
Schaltwerk: Campa Centaur (40KM)
Umwerfer: Campa Centaur QS (40KM)
Kassette: Campa Veloce 12-26 (40KM)
Bremsen: Cannondale Coda
Pedale: Look Keo Classic (40KM)
Sattel: Fizik Arione (Neu)
Laufradsatz:Vuelta Superlite 20/20 (40KM)

dieses allerdings für fast das doppelte (950). wenn ich aber dieses jahr geburtstag und weihnachten zusammenlege, dann wäre das eine überlegung wert.

was haltet ihr von den beiden?
 
AW: suche neues rennrad

1. Das Bottecchia BS 100 ist mit der untersten Gruppe aus dem Champa-Programm ausgestattet. Wird sicherlich auch fahren - fragt sich nur, wie lange?
2. Das Trek hat RH 52 und das Quantec RH 55. Welche Rahmengröße brauchst Du denn?
3. Quantec-Rahmen haben einen guten Ruf. NP der Rades geschätzt +/- 1400,00 Euro.
Über die Centaur findest Du einiges über die SuFu. Rahmen macht einen guten Eindruck. Schaltung ist 2fach Standard, manche Anfänger tun sich damit am Berg schwer. Preis IMHO in Ordnung, wenn 40 Km Laufleistung stimmt.
 
AW: suche neues rennrad

ich brauch einen rahmen, der eine oberrohrlänge von 54,5-54,9 hat.

die daten für meinen rahmen hatte ich ja schon relativ am anfang gepostet, allerdings weiß ich nicht welcher rahmen das genau ist. beim händler war es mal 54 oder 55. (glaub ich :eek: )
 
Zurück
Oben Unten