• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche neuen Fahrradcomputer

Teufelslappen

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mein Training ein wenig professionalisieren und suche deshalb einen Radcomputer der mir dies mit seinen Funktionen und Daten ermöglicht.
Folgendes ist mir wichtig und sollte der Computer leisten:
-Trittfrequenz
-Höhenfunktionen
-Pulsmessung

Die Standardfunktionen wie (Durchschnitts-) Geschwindigkeit und Fahrtstrecke brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen.
Nett wäre wenn man viele Funktionen gleichzeitig auf dem Display im Blick hätte und nicht immer während der Fahrt hin- und herschalten müsste. GPS brauche ich nicht.

Ich bin also für Vorschläge dankbar, welche 150€ nicht übersteigen sollten.

Vielen Dank. :)

Für 150€ lässt sich ein Garmin 500 Bundle schießen. Den Brustgurt für den Puls würde ich neu kaufen. Kostenpunkt ca. 50€

Ich habe mir Anfang der Saison einen Garmin 510 gebraucht gekauft + Neuen Gurt(50€) + TF-Sensor(20€) von Sigma alles zusammen 220€

Vorher hatte ich verschiedene günstigere Sigma Radcomputer durch probiert. Aber das war alles verschenktes Geld. Den Garmin kann ich an allen Rädern nutzen. Brauche keine Kabel, ohne den TF Sensor auch keine Anbauten am Fahrrad, ausser die Halterung, da er sich die Geschwindigkeit über GPS holt. Die Investition hat sich gelohnt.

Das ganze wird dann noch aufgezeichnet und lässt sich mit Garmin connect oder Strava synchronisieren.

Jetzt wo die Saison vorbei ist gibt es ja vielleicht auch das ein oder andere Schnäppchen auf diesem Gebiet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück