• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitfahrer Korsikarundfahrt

deHarry

Neuer Benutzer
Hallo

Ich möchte mir einen Traum verwirklichen und zwischen April und Juni eine Korsikarundfahrt machen. Ich suche jemanden oder mehrere die Lust haben mitzufahren. Geplant ist noch nichts, jedoch wird es länger als eine Woche dauern. Vieles ist möglich. Ein Rennen soll es nicht werden.. Bin sehr flexibel. Ich will halt die Insel einmal umrunden...
Ich war schon einige Male auf Korsika aber ohne Rad! Vielleicht hat das ja auch schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben.

Danke
Viele Grüße
Harry

Ich war im Jahrhundertsommer 2003 in Korsika und bin mit dem Rennrad da durch. Traumhaft. Ich kann das nur empfehlen. Die Kombi aus Meer und ordentlichem Gebirge ist unerreicht. Auf jeden Fall empfehlen würde ich die Runde über den Col de Bavella...die hat so etwa 160 Km-am schönsten ist die Ostauffahrt. Auch schön ist der Col de Sevi oder Col de Vergo. Rauer Asphalt mit vielen Höhenmeter.Die Küstenstraße auf der Ostseite ist nicht schön zu fahren und eher eintönig.

Hallo
Danke für doe Tipps!
Ich war schon 9 Mal dort an verschiedenen Stellen und kenne die. Routen recht gut. aber: nur mit dem Auto... Deshalb der Wunsch schon all die Jahre. Im nächsten Jahr wird es gemacht! Wenn ich niemanden finde der mitfährt mach ichs alleine. Bin nun in Vorruhestand undan wird micht jünger!
VG

..guck doch mal bei den Nachbarn rein : http://rad-forum.de/
Dort in der Rubrik Reisepartner gesucht. Wenn Du eine Rundfahrt machen willst, kommst Du um den Gepäcktransport nicht drumrum.
Aber vielleicht bist Du vom Glück gesegnet und hast jemanden, der das Auto willig von A nach B fährt und schon gekocht hast, wenn Du am Etappenziel einschlägst. Der korsische Sommer erlaubt Ultraleichtgepäck...also könnte es auch mit dem RR und Behelfsgepäckträger gut funktionieren.
Das, was Du planst, werde ich auch machen. aber nicht kommendes Jahr. Viel Glück !

Zurück