• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mafac Bremsen, Vertikale Bohrung hinten

rotekoralle

Neuer Benutzer
Habe ein altes Peugeot Rennrad Record du monde und suche dafür Felgenbremsen...

Die Bremse hinten muss eine vertikale Aufhängung haben oder ich brauche einen Adapter.

Weiß jemand, welche Bremsen oder Adapter ich alternativ verwenden kann ?

Anzeige

Re: Suche Mafac Bremsen, Vertikale Bohrung hinten
Foto.JPG
Foto1.JPG

sind schwer zu finden, ich hatte nach meinen 6 Wochen gesucht.... und hab sie gerade weggeben. Mit Glück gibts Weinmänner mit der vertikalbefestigung, ich hab welche. Mit den Mafacs hab ich mich ne Weile rumgeärgert, Weinmann Seitenzügler ersparen einem die ganzen Abhänger für den Mittelzug, vereinfachen Zugverlegung und das Einstellen extrem.

Hab irgendwo noch einen Satz von denen rumliegen.
Ich muß mal im Keller tauchen, ob ich den finde.
btw, der Sattel geht mal gar nicht, sonst echt hübsch!

Ich bin zwar kein Pöschoexperte aber denke mal, daß das bei nem amtlichen hochwertigen Randonneur kein Widerspruch war.
Zwar keine Ahnung, wo das Modell angesiedelt war aber aufgrund der Keilkurbel und der Bremsenbefestigung vermute ich einfach mal, daß es alt ist.
Ende 60´er, Anfang 70´er?

Veeeeeeeeeeeeeent, bring ma Licht ins Dunkel! :p

Edith sagt noch: Speichenschutzscheibe und Cadre Allegre Rohrsatzbapperl, wohl eher Einstiegs bis Mittelklasse. Nichtsdestotrotz hübsch.

der Zeitrahmen wird hinkommen. Ich dachte das halt so Dinge wie Spritzschutzhalter, Speichenschloss und womöglich Dynamo eher Richtung Tourenrad weist.

Ich bin zwar kein Pöschoexperte aber denke mal, daß das bei nem amtlichen hochwertigen Randonneur kein Widerspruch war.
Zwar keine Ahnung, wo das Modell angesiedelt war aber aufgrund der Keilkurbel und der Bremsenbefestigung vermute ich einfach mal, daß es alt ist.
Ende 60´er, Anfang 70´er?

Veeeeeeeeeeeeeent, bring ma Licht ins Dunkel! :p

Edith sagt noch: Speichenschutzscheibe und Cadre Allegre Rohrsatzbapperl, wohl eher Einstiegs bis Mittelklasse. Nichtsdestotrotz hübsch.

Peugeot PX 8, Baujahr ca. 75 -79. Ist ein Rennsportrad, leider fehlen so ziemlich alle Anbauteile...

Hier der Katalog:
http://www.peugeotshow.com/1976nl_PX8.html

Hi,wollte nachfragen wie das Problem gelöst worden ist am Ende . Weil ich stehe gerade auch vor diesem Problem.Suche verzweifelt nach den passenden Bremsen für mein Peugeot

gab / gibt immer mal wieder adapter in der französische bucht. sonst CLB bremsen sind recht oft mit der vertikalen befestigung..

ich hatte schon weinmann, Mafac racer usw mit der Befestigung. Alle wieder abgestoßen, bis auf die Weinmänner am Motobécane. Wenn man ne weile guckt, tauchen sie ab und an auf. Oft sogar ohne dass drauf hingewiesen wird.

Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Hat noch jemand zufällig ein paar Weinmann, CLBs oder Mafac Bremsen mit vertikaler Aufhängung hinten abzugeben ?

Zurück