• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Leute aus dem Raum Starnberg

bambam81

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Conny 27 Jahre und komme aus dem Raum Starnberg.
Ich selbst fahre seit fast einem Jahr jetzt Rennrad und bin nach wie vor voll begeistert.
Mein Anliegen ist es jetzt, Leute zu finden die ungefähr auf meinem Leistungsstand sind und mich vielleicht auch ein wenig mitziehen könnten.
Leider bin ich in diesem Jahr noch nicht wirklich reingekommen ins fahren, Wetterbedingt und auch weil ich im Moment auf eine andere Sache trainiere. Ab dem 29.06.2008 werd ich aber wieder voll dabei sein und hoffe das mich der Sommer nicht ganz im Stich lässt.
Bis jetzt bin ich immer nur in meiner Gegent herum gekommen. Bergtouren sind mir noch nicht so geheuer und würde ich mir auch noch nicht zutrauen...

Ich hoffe das ich Anschluss finde
Bis denne
LG
Bambam81:duck:

AW: Suche Leute aus dem Raum Starnberg

Hallo Conny,

ja, dann herzlich willkommen hier im Rennrad-Forum und schon mal viel Spaß hier und unterwegs!

Daß du nach einem Jahr Rennradfahren immer noch begeistert bist, wundert mich nicht, denn Rennradfahren, zumal im Landkreis Starnberg ist etwas Wunderschönes, das fast schon Suchtcharakter hat.

Wenn du, wie du schreibst, Mitradler und Mitradlerinnen aus deiner Gegend zum gemeinsamen Radln suchst, dann schau doch mal in die Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München. Dort findest du erstens sowohl den Chris_Sta, der aus Percha kommt, als auch mich, der ich aus Herrsching komme, und zweitens werden in diesem Thread ziemlich oft gemeinsame Ausfahrten im Fünfseenland geplant, organisiert und durchgeführt.

Möglicherweise bist du, falls du vielleicht bereits ein wenig in unserem Thread mitgelesen hast, nicht sicher, ob diese Touren deinem Leistungsstand entsprechen, doch ich verspreche dir, daß wir bei unseren Touren immer darauf achten, daß sie wirklich allen Mitradlern und Mitradlerinnen, gleich welchen Leistungsstand sie auch haben mögen, Spaß machen.

Lies' einfach ein wenig mit und fühl' dich auch dazu eingeladen, dich einzubringen und zu sagen, was du gerne möchtest.

Viele Grüße (im Moment aus der Söckinger Straße) und vielleicht ja bis bald
Franz

Hallo Franz,

lieben Dank für die Antwort!
Ja wenn du aus Herrsching kommst könnte es sogar sein das wir uns schon mal gesehen haben, zufälligerweise. :daumen:
Ich bin wohnhaft eigentlich in Unering. Also nicht wirklich weit weg.Und auch oft in Herrsching unterwegs.
Eure Gruppe oder wie man das nennt hab ich schon gefunden und werd mich dann auch gleich mal ein wenig "einlesen".
Und das hört sich gut an, dass ihr euch immer am schwächsten haltet. Wobei ich sagen muss, ich hab keine Lust die Gruppe aufzuhalten wenn ich ehrlich bin. Aber in den nächsten Wochen werd ich ja wieder voll reinhauen und dann hoffe ich das die Ausdauer und Kondition was das biken betrifft auch wieder zurück kommt. Bin im Moment dann doch eher am laufen und nicht am biken. :D.
Ich werd auf alle Fälle immer wieder ein Auge reinwerfen ob von euch was geplant ist und ob was für mich dabei ist! Und wenn es kein Ding ist mich auch mal anschließen :rolleyes:

LG
Conny

Hallo Conny,

ob wir uns schon mal über den Weg geradlet sind, weiß ich nicht, aber lustig fänd' ich's schon.

Ich bin bei schönem Wetter ziemlich oft zwischen 9 und 10 Uhr in der Frühe unterwegs - dann häufig auch auf der Mini-Runde von Herrsching nach Erling, Machtlfing, Rothenfeld, Frieding und machmal bis Drößling bevor's wieder zurück nach Herrsching geht. Wenn du auf dieser Strecke um diese Zeit jemanden gesehen hast bzw. mal siehst, der nicht der um diese Zeit ebenfalls recht häufig anzutreffenden Rentnerfraktion angehört, dann stehen die Chancen gut, daß du mich gesehen hast. ;)

Ja, schau immer wieder mal in den Thread und scheue dich nicht, uns, wenn's dir zu lange dauert, daran zu erinnern, eine Tour vorzubereiten, die auch dir gefallen kann (viele werden dir das danken). Oft ist es so, daß diejenigen, die sich selbst, was die Leistungsfähigkeit anbelangt, nicht in der ersten Reihe sehen, auch bei den Beiträgen zurückhaltender sind als andere. Das kann dazu führen, daß die Interessen der Leiseren während einer Tourvorbereitung zu wenig gehört werden. Melde dich also, wenn dich etwas interessiert und erhebe Einspruch, wenn dir etwas nicht gefällt.

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Conny,

nach diesem, was das Wetter und bei mir auch das Radln betrifft, tollen Wochenende, finde ich die Idee, daß es nahe Herrsching jemanden gibt, mit dem ich vielleicht auch spontan mal eine kleine Runde fahren könnte, sehr angenehm. Bisher habe ich bei "uns" draußen nur Kontakt (über Radsport Carda) zu den Fünfseenradlern, doch die sind mir eigentlich zuviel Verein und sie sind mir, nach allem, was ich gehört habe, wohl auch zu schnell (trotzdem werd' ich eine Ausfahrt mit den Fünfseenradlern einmal ausprobieren - sie treffen sich ja meist sogar am Uneringer Weiher).

Wenn du Lust auf eine kleine, gemeinsame Probeausfahrt in einem Tempo, das deinem Wohlbefinden entspricht, hast, dann sag mir doch, welche Distanzen du gerne fährst. Du weiß ja selbst, daß im Fünfseenland immer recht schnell ein paar Höhenmeter zusammenkommen. Deswegen bin ich auch ein wenig unsicher bei der Einschätzung darüber, was es bedeutet, wenn du schreibst, daß dir Bergtouren nicht so geheuer seien.

Viele Grüße
Franz

P.S. Eine meiner Kurzrunden hab ich ja schon geschildert. Eine andere wäre: Herrsching, Rausch, Ellwang, Breitbrunn, Schlagenhofen, im Uhrzeigersinn über Bachern, Walchstadt und Steinebach um den Wörthsee und dann über Hechendorf zurück nach Herrsching, wobei einem Abstecher von Hechendorf über Seefeld, Oberalting nach Unering ja nichts im Wege stünde. Ich denke, samt Abstecher nach Unering wären das am Ende ca. 35-40km.

Hallo Frank,

das hört sich nach einer sehr guten Idee an! :D
Können wir gern mal machen. Wegen mir auch gern mal nach Feierabend. Ich hab so wie so vor wieder öfter mit dem Bike in die Arbeit zu fahren. Also ab nächster Woche ist wieder voll eingeplant, öfter mit dem Rad unterwegs zu sein! Es muss nur noch das Wetter richtig mitspielen! :rolleyes:
Dein Rundenvorschlat ist auch nicht schlecht. Die Frage stellt sich nur, in welcher Zeit du die 35-40km hinlegst ;)
Also damit du ungefähr meinen Leistungsstand hast. Mein Arbeitsweg von Zuhause ist von Unering nach Unterbrunn,Pentenried übers KIM nach Planegg, dass sind zu meiner Abreitsstelle ungefähr 20km und für die brauche ich in der Regel 45 Min. Zumindest ist das der Stand als ich das letzte mal gefahren bin.
Ich weiss, auf alle Fälle ausbau fähig.
Bei mir ist auch nicht unbedingt die KM-Zahl das Problem die Zeit ist es eher in welcher ich das hinlegen muss. ;)
Also die Erwartungen etwas runterschrauben beim ersten mal :o
Was ich vielleicht noch sagen sollte, Windschattefahren ist bei mir auch noch fast Neuland.

LG
Conny

Hallo Conny,

nach Feierabend ist bei mir so eine Sache. Meist komm' ich nicht vor 8 aus dem Büro, doch dann erfordert mein Seelenheil erstmal einen Kurzaufenthalt auf dem Steg in Aidenried mit zwischenzeitlicher Auswaschung des während des Arbeitstags angesammelten Gedankenmülls im See - oft vor kitschigem Sonnenuntergangspanorama.

Für Feierabendrunden werde ich deswegen meistens zu spät dran sein, doch sollte das einmal nicht der Fall sein, melde ich mich - dann hoffentlich rechtzeitig, damit du dich darauf einstellen kannst.

Kurz nochmal zum Thema wie lange ich für eine Distanz von 35-40km brauche. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Wenn ich nicht alleine fahre, brauche ich so lange, wie mein Mitradler, es sei denn mein Mitradler hängt mich ab, denn dann brauche ich so lange, wie ich brauche... aber eigentlich zitiere ich als Antwort auf eine solche Frage immer gerne Airborne, der vor unser allerersten Gemeinsamen Tour im August 2006 etwas geschrieben hat, das für meine ersten Ausfahrten mit anderen nach wie vor der Maßstab ist*:

erwarte nix und halbiere diese anforderung noch einmal - das ist unser Leistungsniveau.

Nee, mal im Ernst: das soll eine Kennenlern und Klön-Runde sein. Also werden wir einfach mal gucken wie schnell die Gruppe so läuft. Auf jeden Fall wird KEINER zurückgelassen oder so. Zudem ist Gruppetto fahren ja auch immer eine etwas heikle Sache, da wird das Tempo bestimmt net zu hoch sein.

So, dann stellt sich ja nur noch die Frage, wann wir uns zu einer kurzen Ausprobier- und Kennenlernrunde treffen können. Irgendwann nächste Woche?

Viele Grüße
Franz

* 45 Minuten für 20 km empfinde ich übrigens als ziemlich ausreichend flott.

Hallo Franz,

also ich denke mal das wir da schon was finden werden, ich bin am WE so wie so in der Regel nicht sehr beschäftigt.

Das Zitat ist gut das werd ich merken grins.

Sagen wir mal so, machbar, weil es in die Arbeit doch leicht abwärst geht;) und Morgens geht es auch weil man frisch ist.
Abends kann es dann doch ein paar Min. länger dauern. Aber wie gesagt ist ausbaufähig grins

Mal ne andere Frage ich hab bei euch mal im Thread ein wenig geschmökert. Frauen sind da nicht wirklich dabei oder?
Ok ich geb es ja zu, es gibt nicht viele die diesen Sport betreiben. Das sieht man allein schon auf der Straße ;)

Gruss
Conny

Hallo Conny,

weil ich deinen Beitrag gerade sehe und du noch online zu sein scheinst, ganz schnell: Einige Frauen sind schon dabei, allerdings nicht sehr viele. Die beiden, die am häufigsten mitradln, sind Tango (Bianca) und solea008 (Doris). Allerdings schaut auch immer wieder mal eisbaer_a im Thread vorbei und zweimal war auch CDRs Frau mit auf unseren Touren. Bergradlerin, die, da bin ich sicher, gerne bei uns mitradln würde, geht es derzeit nicht sehr gut und außerdem treibt sie sich dann doch hauptsächlich hier herum (sie kommt aus der Gegend von Landsberg, was vielleicht eine für dich noch interessante Entfernung wäre). Tja, und dann gab es da noch unser "Gründungsmitglied", Biene (Petra), die immer wieder mal mitliest und ihr Kommen verspricht, doch auf die wir wohl und auch leider wegen ihrer Mountain-Bike-Ambitionen weiter warten müssen.

Edit: Ich frage mich eh schon lange, warum es im Raum München eigentlich keine Frauen-Rennradgruppe gibt, denn mittlerweile hatte ich doch mit einigen rennradfahrenden Frauen Kontakt und weiß daher, daß die betreffenden Frauen eigentlich an einer solchen Gruppe Interesse hätten. Sogar meine Schwester hatte da mal bei mir nachgefragt, doch bisher findet sich keine Frau, die einen Anfang macht.

Also, dann schauen wir mal, daß etwas zusammengeht. Ich freue mich.
Franz

Grins tja was soll ich sagen ich bin ja schon froh das ich überhaupt jemanden gefunden hab grins.
Ich kenn nämlich leider keine Frauen die selbst fahren. Ich bin auch nur durch nen dummen Zufall zum rennradfahren gekommen!
Hab mich überredenlassen im letzten Jahr mit zum Giro mitzufahren um das am Straßenrand mal alles live mitzuerlegen. Das volle Programm so zu sagen mit Zelte und so weiter. Im Freundeskreis hab ich ein paar Jungs die selbst ganz fanatisch Rennradfahren und auch für den Ironman trainieren(also wirklich ganz die harten) Und dieses Wochenende hat mich dann zum Rennradfahren gebracht. Mich hat das fasziniert wie die da den Berg hoch sind! (Wir waren da bei Cortina gewesen sollte ich noch dazu sagen.) Nicht nur die Profies sondern auch die ganzen anderen Fahrer die da die Berge rauf und runter sind. Jo und dann hat es nicht lange gedauert und ich bin durch Glück an ein Bike bekommen, gebraucht und geliehen und jetzt fahr ich selbst und hab mir im Frühjahr selbst eins gekauft. :lol:
So das zu meiner Geschichte noch grins

so aber ich hab jetzt Feierabend
ich wünsch was bis die Tage

LG Conny:duck:

Hi Conny,

lustige Geschichte! Aber manchmal passiert's halt einfach, daß man etwas findet, das man gar nicht gesucht hat, und dann bleibt man auch noch daran hängen. Daß es ausgerechnet das Rennradfahren ist, ist aber etwas besonderes.

Bei mir war's nicht der Giro, sondern nur mein Schwager, aber das war auch eine lustige Geschichte, weil ich die ganzen Jahre zuvor ausschließlich Schreibtischtäter war und dann auf einmal auf eine 116er Runde in der brütendheißen Toskana geschickt wurde. Das war heftig und, wenn ich daran denke, pfeiffe ich jetzt noch aus dem letzten Loch, doch dann kam die Sucht...

Bis bald und schönen Abend
Franz, der sich jetzt auch auf den Weg macht - nach Aidenried...

Servus Conny,

so, wie's heute ausschaut, hab ich am kommenden Donnerstag frei. Ich werde mich zwar hauptsächlich im München und irgendwo am Starnberger See herumtreiben, doch geh' ich im Moment davon aus, daß ich im 18 Uhr wieder in Herrsching und somit bereit für eine kurze Abendrunde wäre. Hättest du Lust auf eine solche Runde?

Schönes Wochenende
Franz

Hallo Franz,

das hört sich doch nicht schlecht an! Ich hoffe nur das ich vorher auch noch dazu komme noch ein paar KM auf den Tacho zu bekommen, dass ich nicht ganz jungfreulich am Donnerstag bin! (ist ja doch schon wieder mind. 3 Monte her das ich auf dem Sattel sahs) Wenn das Wetter mitspielt können wir gern diese Runde drehen die du vorgeschlagen hattest! Würd sagen wir treffen uns dann in Herrsching. Wo kannst du vorschlagen.

Gruss
Conny

Hallo Conny,

freut mich und gut, dann machen wir das so. Wenn's Wetter zum Radln gut genug ist, treffen wir uns um 18 Uhr in Herrsching am S-Bahnhof und radln die beschriebene Wörthseerunde. Die hat ein paar Wellen, doch richtige Anstiege gibt's eigentlich nicht, und ich denke, daß wir nach einer guten Stunde wieder zurück sein werden.

Ich schlage aber vor, daß wir uns am Mittwoch hier im Forum nochmal kurzschließen, denn man weiß ja nicht, ob nicht irgendwas dazwischen kommt.

Viele Grüße
Franz

P.S. Wegen mir mußt du vorher nicht trainieren. Ich verspreche, wirklich so zu fahren wie es dir angenehm ist, denn es geht ja nach wie vor um's Kennenlernen und nicht um's schnelle sondern um's gemeinsame Radln.

:rolleyes:;) ich bin doch schon ganz heiß drauf wieder aufs bike zu kommen grins das war nur noch ein Grund mehr es auch wirklich einzurichten in der nächsten Woche ;)
Gut machen wir so!

Dann wünsche ich dir ein schönes WE und bis spätestens Mittwoch :lutsch:

LG und schönes WE natürlich auch
conny:duck:

Hallo Conny,

tagsüber wird's morgen richtig toll, wie's ausschaut, aber für den Nachmittag könnte es mit dem Radln problematisch werden, denn für 17 Uhr ist leichter Regen bei 27° angesagt. Ich richte mich auf alle Fälle trotzdem zum Radln ein. Was dann wirklich ist, werden wir sehen.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

hör mir blos auf ich bin Gestern voll in den Hagel gekommen.
Jetzt weiss ich auf alle Fälle noch nen Grund warum ein Radfahrer nen Helm auf haben sollte :idee:
So, hab ich meine Regentaufe auch hinter mir, war das erste mal das ich in nen Regen gekommen bin! Hab es gerade mal bis Andechs geschafft gehabt. Wollte nur ne kleine Runde drehen, das ich einfach mich wieder an den Sattel gewöhne und vorallem an die Gangschaltung. Und von einer Min auf die andere ist die Welt untergegangen und ich mitten drin.
Ich hoffe mal das es heute nicht so kommt und das Wetter hält.
Denke mal meine Schuhe werden bis heute Abend trocken sein ;)

Du hast ja glück das du bei dem Wetter nicht im Büro sitzen musst
Also bis später denk ich mal
Gruss Conny :duck:

Hallo Conny,

bin gerade heimgekommen und es ist grau und tröpfelt. Egal, ich bleibe nach wie vor dabei, daß wir uns um 18 Uhr an der S-Bahn treffen. Wenn's bis dahin richtig regnet, naja, dann müssen wir den Ausflug halt doch verschieben...

Ich drücke die Daumen
Franz

Gut wenn du das meinst dann sehen wir was kurz vor 18 Uhr ist.

na wat nu jetzt grins wir überschneiden uns hier ein wenig würd ich sagen lach
hab deine SMS gerade bekommen....

na gut dann sehen wir die Tage einfach...

Auf alle Fälle einen schönen Abend.

Zurück