• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Laufradsatz 28"

Boba-Fett-007

Mitglied
Hallo Forengemeinde! Bin jetzt leider auf der Suche nach einem Laufradsatz für mein Stahlhobel.... Habs gestern irgendwie fertig gebracht ,dass meine Kette gerissen ist ,naja im dem Zuge dann gleich nochmal HR ausgebaut ,da dies seit letzter Zeit im Bereich der Nabe auch etwas "unrund" lief. Alles mal zerpflückt und sieht wirklich nicht gut aus. Die Lager und das Innenleben vom Freilauf sehen wirklich mies aus... kein Wunder warum das komplette Ritzelpaket in letzter Zeit um 1-2mm eierte.... So kann man wirklich nicht mehr fahren...
Jetzt such ich eben nen neuen Laufradsatz. Problem ist leider ,dass ich nur sehr wenig Geld zur Verfügung habe und auch selbst wenn ich es hätte ,nicht mehr viel in den alten Bock stecken würde!
Also wenn noch irgendjemand nen alten (bzw. günstigen) LR-Satz stehen hat bitte melden! Stelle keinen großen Ansprüche: Alter,Marke etc. egal. Schön wäre ,wenn eine Kasette dabei wäre ,aber nicht zwingend notwendig ,denn 7er oder 8er Kassetten bekommt man ja jetzt im Inet für lau, wäre trotzdem ne Steigerung zu meinen bisherigen 5er Paket.
Reifen müssen auch nicht dabei sein ,hatte gerade Neue aufgezogen.

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg, Kai

AW: Suche Laufradsatz 28"

Danke für dein Angebot! Aber Sache mit meinem Laufradsatz hat sich jetzt geklärt. Benutze meine Alten weiter. Hab komplette hintere Nabe penibel zerlegt und Freilauf neue Lagerkugeln spendiert und eben alles gut neuabgefettet. Sollte so erstmal wieder etwas halten. Schlag der Hinterradnabe ist so auch wieder besser geworden.
Wär auch nen ganz schöner Aufwand gewesen ,da die neuen LRS ja knapp nen 1cm breiter sind als die Klassischen ,hätte ja nen Aufbiegen zufolge gehabt und alles über 8 fach ,hätte auch meine anderen Komponenten wie Kurbel nicht mitgemacht.
Muss jetzt eh nur noch diese Saison die paar Kilometer halten. Richtung Herbst/Winter kommt dann endlich ein neues Rad ins Haus. Will mir dann wohl eines selbst zusammenstellen oder auf ein gutes Gebrauchtes zurückgreifen...

Trotzdem vielen Dank fürs Angebot!

Zurück