• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche komfortables Carbon-Rennrad

andywuppertal

Bergliebhaber
Hi Leute,

ich möchte nächstes Jahr mit ein paar Leuten Trondheim-Oslo fahren. Dafür, und auch für sonstige Marathons suche ich einen Carbon-Renner, der eine gewisse Steifigkeit gepaart mit guten Komforteigenschaften bietet.

Hatte erst ein Storck Scenario 0.9 bzw 1.1 ins Auge gefasst. Habe jetzt allerdings gehört, dass die bretthart sind.

Hat jemand Erfahrungen mit FAT-Rädern???

Bin um jede Hilfe froh

Grüße Andy

AW: Suche komfortables Carbon-Rennrad

Fahre jetzt seit nem halben Jahr ein Specialized Roubaix mit Zertz-Einsätzen. Der Rahmen filtert Vibrationen super raus und ist auch ordenlich steif.

Also ich fahre auch seit ein paar Monaten einen Storck C 1.1 Rahmen und das dieser sich bretthart fährt kann ich nun nicht sagen........

Bin heute mal wieder eine Runde auf meinem alten Alu Winter- und Schlechtwetterrad gefahren und da habe ich doch gemerkt, wie unterschiedlich sich die Rahmen fahren.

Also ich empfinde es eher so, dass der Carbonrahmen die Stöße besser schluckt. Auf dem Alurad heute habe ich jede Bodenunebenheit gespürt...

Ist vielleicht auch eine Frage der Laufräder....

Am besten mal zu einem Händler gehen und das Rad in der entsprechenden Größe zur Probe fahren!

Ich kann es nicht bestätigen, dass sich der Storck Scenario C1.1 "bretthart" fährt" alles dummes Geschwätz!! :)

Na das ist ja schon mal ne Aussage. An sich gefällt mir das Storck nämlich sehr gut.

@ sunabar: Wo hast Du denn Dein Specialized Roubaix gekauft? Das Problem ist, dass wir in Wuppertal keinen einzigen gescheiten Radladen haben. Ich muss also immer bestellen bzw. bei nem Rad erst mal ein paar km fahren.

Ich wohne in Regensburg und hab es bei Love Hurts gekauft. Der hat auch noch einen S-Works Roubaix Rahmen von 2006 da. (extremertüchtigung.de unter Auslaufmodelle) Hibike wäre auch nen Spezihändler.

Zurück