• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Justierschrauben für alte Ausfallenden

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Hallo,
so langsam aber sicher geht mein Ersatzteil-Bestand an Justierschrauben für die Ausfallenden alter Stahlrahmen zur Neige. Auch die Suche in Radl-Läden und Versandläden ist seit einiger Zeit wenig erfolgreich. Diese alten Teile werden ja seit ca. 20 Jahren nicht mehr für Alu- und Carbonrahmen eingebaut.

Diese Schraubem mit der gerändelten Endmutter suche ich.

IMG_5763.JPG

Da sind meine letzten drei Exemplare.

z.gif
z.gif

IMG_5760.JPG

Natürlich könnte ich mir ähnliche Schrauben in Edelstahl oder verzinkt M 3 25mm in Baumärkten besorgen.
Aber für die typischen alten Rändel-Endmuttern habe ich noch keinen optisch gleichwertigen Ersatz gefunden.

Wer kennt eine Bezugsquelle ?

Danke. Gerhard

Ps: selbst bei Roseversand gibt´s mittlerweile nur noch als Ersatzteil eine "normale" M3 25 mm Schraube mit eines "modernen" selbstsichernden Hutmutter obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche Justierschrauben für alte Ausfallenden
Müßte ich noch haben, aber in neu und die sind extra lang und nicht so schön wie die von dir abgebildeten. komme erst am mittwoch dazu..

Ja zweifellos, aber wie lange will man sich mit zwei so armen Schräubchen befassen? In der Gesamtrechnung dürfte das untergehen.
Das Motto der nördlichsten Stadt Italiens (zugleich der schönsten der Welt :bier:) lautet: Leben und leben lassen. Was soviel bedeutet wie: Halte Dich nicht mit Kleinlichkeiten auf.

wappen-smileys-bayern.gif

Ich werde mir die immer wieder selber anfertigen. Für das Geld was da ein Paar mit Porto kostet bekomme ich mindestens 5 Paar beisammen.
medium_Ausfallendschraube_003.JPG

Kannst die unten abgebildeten von mir für 3,- inkl. porto haben, sind halt einfache..
Dynacophil: deine auf dem foto sehen ja schickt aus - sind die eigenproduktion oder eingekauft?

20140217_231321.jpg

Zurück