• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Hochprofiler

simon_*

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen LRS mit hohem Profil (mindestens 70mm) und Aluminiumbremsflanken. Hat jemand irgendwelche Kauftipps oder Produkte von welchen er dringend abraten würde?
lg simon :)

ich würde mal behaupten, dass es das, was du suchst, nicht gibt.
Alu-Hochprofil geht seltenst über 43mm hinaus. Bereits solche Räder sind dann schon schwer wie Blei.
In Carbon gibts solche Höhen natürlich, aber dann wirds auch teurer, wenns was Funktionales sein soll.

Um es noch teurer zu machen: Zipp 808...................

Sind aber doch sehr speziell und ich würde bei 80mm Felgen selbst bei bauchigen Profilen wie bei Zipp doch auch entsprechende Seitenwindanfälligkeit erwarten. Die einlaminierten Alu-Profile machen die auch noch schwerer als nötig.

Die Erfahrungen mit Rädern dieser Kategorie sind eben begrenzt. MAn sollte annehmen, dass die Hersteller sich bei ihren Aushängeschildern doch Mühe geben. Wirklich sicher sein kann man da nicht. System LRS werden durchaus mit einer gewissen "Robustheit" gebaut, will sagen, ohne echten "Feinsinn".....................

Ganz aus Alu wird tatsächlich, wenn man sowas überhaupt bekommt ( 60mm von Alexrims, aber schwer zu beschaffen), dann wirklich schwer.

Mehr als 42mm ( H+Son SL42) macht in komplett Alu kaum Sinn ( übrigens komplett eingespeicht kam ich letztens dabei auf 1760g........... leicht ist anders, aber richtig schwer ist das auf keinen Fall............)

Zurück