• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche: Giant Cadex

shiwago

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
839
Reaktionspunkte
898
Liebes Forum,
ich suche ein gut erhaltenes Giant Cadex in der RH 51-53.
Ich würde evtl. auch ein Rahmenset nehmen.
Vielleicht weiß jmd. etwas.
Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hatte ich schon probegefahren. Leider sind Campa-Ergos mit einer Shimano-Schaltung kombiniert, was überhaupt nicht funktionierte. Das Innenlager knackte und das Hinterrad lief derart rau, dass die Vibrationen im Rahmen spürbar waren. M.a.W.: Die zu erwartenden Folgekosten waren mir zu hoch und v. a. war unklar, was genau anfallen würde. Dafür fand ich den Preis zu hoch (damals gar 400) und den Aufwand auch. Es steht ja nicht von ungefähr schon lange zum Verkauf.
 
8x Ergos und 9x Ritzel geht auch nicht.
8x Ergos und 7x Shimano hingegen schon.
Das waren 8- oder 10-fach-Ergos plus 7-fach-Kassette. Die Kassette war sehr wahrscheinlich Shimano. Das Schalten war jedenfalls gruselig. Mein Hauptproblem war das knackende Tretlager und die absolut rau laufende Shimano 600-Nabe (vorn war Campagnolo). An sich war das ein schönes, wenn auch zusammengebasteltes Rad (Dura Ace-Umwerfer, Sachs New Success-Kurbel und Suntour Superbe Pro-Bremsen), aber m. E. so doch zu teuer. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mich doch noch auf Umbaumaßnahmen einstellen will. Ich fand den Aufwand schwer einschätzbar (evtl. Nabe hin usw.). Ich bin da für jede Hilfe dankbar.
 
Liebes Forum,
ich suche ein gut erhaltenes Giant Cadex in der RH 51-53.
Ich würde evtl. auch ein Rahmenset nehmen.
Vielleicht weiß jmd. etwas.
Danke und viele Grüße

Versuche es mal hier. Muß es den genau ein Giant Cadex sein? Es gab wohl auch noch andere ähnliche Rahmen. Ich selbst habe drei, davon ein Rahmen, den ich veräußern will-allerdings in RH 57cm. Ein Tip: wenn Du Deine Suche ausdehnst, findest Du eventuell eher was. Ein Trek OCLV war ein Rahmen aus Carbonrohren in Carbonmuffen verklebt. Das von Di probegefahrene war im übrigen eines der früheren Modelle, die unifarben lackierten waren dank angehobener Rohrurchmesser (Oberrohr 31,6mm/Unterrohr 34,9mm statt 28,6mm/31,8mm) etwas steifer, was sich mit zunehmender Nutzungsdauer dann auszahlt. Mein Erstrad hatte ich 2004 gebraucht über Ebay gekauft, damals "mit starken Gebrauchsspuren" angepriesen, heute wäre das "ein neuwertiger Garagenfund" o.ä. Seitdem habe ich das Rad in der Regel von März/April bis Oktober genutzt, und es fährt sich immer noch 1a. Das Zweitrad war ein Komplettrad bei den Kleinanzeigen, aber auf Anfrage erklärte sich der Besitzer bereit, das Rad zu "strippen" (da war im übrigen auch eine 8fach 105er in Kombination mit einem Ultegra 9fach-STI verbaut, das hätte auch nie im Leben funktioniert). Falls Du also ein passendes Komplettrad findest, ruhig mal anfragen, ob es möglich ist, den Rahmen solo zu bekommen.
 
Versuche es mal hier. Muß es den genau ein Giant Cadex sein? Es gab wohl auch noch andere ähnliche Rahmen. Ich selbst habe drei, davon ein Rahmen, den ich veräußern will-allerdings in RH 57cm. Ein Tip: wenn Du Deine Suche ausdehnst, findest Du eventuell eher was. Ein Trek OCLV war ein Rahmen aus Carbonrohren in Carbonmuffen verklebt. Das von Di probegefahrene war im übrigen eines der früheren Modelle, die unifarben lackierten waren dank angehobener Rohrurchmesser (Oberrohr 31,6mm/Unterrohr 34,9mm statt 28,6mm/31,8mm) etwas steifer, was sich mit zunehmender Nutzungsdauer dann auszahlt. Mein Erstrad hatte ich 2004 gebraucht über Ebay gekauft, damals "mit starken Gebrauchsspuren" angepriesen, heute wäre das "ein neuwertiger Garagenfund" o.ä. Seitdem habe ich das Rad in der Regel von März/April bis Oktober genutzt, und es fährt sich immer noch 1a. Das Zweitrad war ein Komplettrad bei den Kleinanzeigen, aber auf Anfrage erklärte sich der Besitzer bereit, das Rad zu "strippen" (da war im übrigen auch eine 8fach 105er in Kombination mit einem Ultegra 9fach-STI verbaut, das hätte auch nie im Leben funktioniert). Falls Du also ein passendes Komplettrad findest, ruhig mal anfragen, ob es möglich ist, den Rahmen solo zu bekommen.
Vielen Dank für Deine Ausführung und die Ratschläge. Mir gefällt das Cadex 980c sehr gut; an diese schöne Rahmengestaltung kommen m. E. die Nachfolger nicht wirklich ran (wobei es dort auch schöne gibt). Das ist der Hintergrund. Das von Dir genannte Trek findet man (ich zumindest) kaum und das Specialized Epic liegt preislich deutlich über dem Cadex. Das ist der Hintergrund. Im Suche-Thread probierte ich es schon, aber ich werde nochmal einen neuen Anlauf wagen.
 
habe hier eine Cadex Rahmen.. (ohne gabel). ein Uralt-Projekt - was ich aber letztlich seit gut 5 Jahren doch nicht ernsthaft weiterverfolgt habe. ist das so etwas was du suchst.?
 

Anhänge

  • IMG_20170206_113332926b.jpg
    IMG_20170206_113332926b.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 44
habe hier eine Cadex Rahmen.. (ohne gabel). ein Uralt-Projekt - was ich aber letztlich seit gut 5 Jahren doch nicht ernsthaft weiterverfolgt habe. ist das so etwas was du suchst.?
Bitte entschuldige die späte Antwort, es ist diese Woche alles etwas viel. Es sieht so aus, als sei ich schon fündig geworden. Trotzdem danke ich Dir vielmals für das Angebot. Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten