• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] gebrauchtes Einsteiger Rennrad

AnfängerTyp

Neuer Benutzer
Hallo, vorab damit man sich schnell Zeit sparen kann. Budget liegt bei 300€.

Ich fahre gerade auf einem Fahrrad das nichtmal mehr richtig schalten kann und gefühlt auseinander fährt. In meiner Gegend gibt es zum Glück ewig lange Möglichkeiten gute Strecken zu fahren. Aber für mehr als 50-60KM ist das Ding echt eine qual, so wie mein Budget. Ich weiß das ich dafür kein gutes Einsteiger Rad bekomme das dazu noch super leicht ist und Performance auf die Strecke bringt. Geschweige denn in einem guten und Tadelfreien Zustand ist. Aber die finanzielle Situation lässt leider nicht mehr zu.

Wer ein gebrauchtes Rennrad hat und es los werden möchte, gerne melden.

Ich verstehe auch wenn Enthusiasten wohl kein Fahrrad zum abgeben besitzen, dass in dieser Preisklasse ist.

Ich ergänze um meine Körpergröße, 175cm.
Vorlieben habe ich keine.

LG
Sasha

Zuletzt bearbeitet:
Das es Räder für unterschiedliche Körpergrößen und Vorlieben gibt wäre genauere Informationen für eventuelle Verkäufer sehr hilfreich.
Ich hab so was nicht zum Verkaufen.

Vielleicht ist das sinnlos, weil du die Hinweise schon kennst:
Ich würde den lokalen Kleinanzeigen-Markt abgrasen und auf die demnächst kommenden Rad-Flohmärkte schielen.

Mein erstes Rennrad hat vor 15 Jahren 250 Euro gekostet und war für ca. 18000 km gut und schnell genug für meine Beine.

Weiteres Beispiel: Vor 2 Jahren habe ich für eine Freundin einen Carbon-Renner (Vitus) in fast Neuzustand gekauft, mit Disc und Steckachsen sowie Reifenbreiten bis 34 mm möglich - für 680 Euro.
Man kann durchaus Schnäppchen machen mit etwas Geduld.

Und hier gibt es noch ein Schnäppchen fast neu vom Händler für 599 Euro, falls dein Budget eine Verdopplung erlaubt:
https://www.gt2.bike/product-page/wilier-montegrappa-shimano-tiagra-2x10-vorführer

1772960259783.png

Achtung: bei der verfügbaren Größe S wärst du mit 175 cm schon über der max. Größe (Reach 377 mm, Stack 534 mm) und bräuchtest mindestens einen längeren Vorbau (Standard ist 90 mm bei S, glaube ich).
Zudem wäre die Überhöhung (Differenz in Höhe zwischen Lenker und Sattel) bei ca. 5-8 cm - das muß man wollen und auch fahren können.

Falls du in der Nähe des Ladens bist, kannst du mal unverbindlich draufsitzen.

Du solltest auch noch angeben in welcher Region Du wohnst und welche Möglichkeiten Du hast ein Rad abzuholen. Also bis zu welchem Umkreis etc. Ansonsten machen sich User hier Gedanken, suchen was raus und es kommt nicht in Frage da zu weit weg usw.

Zurück