• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche günstige Schlauchreifen (Cross).

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.180
Reaktionspunkte
3.235
Ort
Bad Dürrenberg
Ich bin gerade dabei mein altes Diamant RR für den Winter etwas umzubauen.
Nun bin ich noch auf der Suche nach ein paar möglichst günstigen Schlauchreifen.
Meine beiden Händler in der Nähe kommen an sowas garnicht ran.(oder wollen es nicht)
Als billigsten Reifen hab ich nen Tufo für 28€/Stück + 6€ Versand gefunden.

Gibt es denn noch ne Bezugsquelle wo es noch was günstiger geht?

Cu Danni
 
hi...also ich werde sicherlich mal Tufo Schlauch und auch clincher ausprobieren,scheint beides ne feine Sache zu sein,leider für mich zu gerade etwas zu viel Geld..Da ich auch erstmal "nur" 2 schöne alte Laufräder wieder mit Schlauchreifen bestücken möchte,habe ich bei ibäh geschaut und 4 x Hutchinson Schlauchreifen (natürlich Neuware) für 34,00 € incl. Versand gekauft.
Werde damit wohl erstmal zufrieden sein.....geklebt wird mit Tufo extrem und wenn ich mal mehr Geld habe......kommt Besseres auf die Felge.....

Nur mal so als Anregung......gibt gelegentlich günstige Sachen,wobei Hutchinson sicherlich nicht das Mass der Dinge ist......

Gruss Horst
 
Die Hutchinson sind doch aber Schlauchreifen fürs RR und nicht fürs Crossrad, oder?

Ich bin schon seit nem viertel Jahr bei ebay auf der Suche nach nem Satz günstiger Crossreifen und hab noch nix gefunden, den RR Reifen hab ich 3 Sätze (davon einer sogar Tufo)

Sollte ich nichts anderes finden mach ich Pave noch etwas reicher und bestell Tufos, und dann gleich die roten.

Cu Danni
 
GTdanni schrieb:
Die Hutchinson sind doch aber Schlauchreifen fürs RR und nicht fürs Crossrad, oder?

Ich bin schon seit nem viertel Jahr bei ebay auf der Suche nach nem Satz günstiger Crossreifen und hab noch nix gefunden, den RR Reifen hab ich 3 Sätze (davon einer sogar Tufo)

Sollte ich nichts anderes finden mach ich Pave noch etwas reicher und bestell Tufos, und dann gleich die roten.

Cu Danni

Hm....hast du nicht von einem Diamant Rennrad gesprochen.......????

Gruss Horst ja stimmt,die Teile sind für RR
 
in alte Rennräder gehen locker auch Cross Reifen rein.. 32mm ohne weiteres:

PIC00010.JPG
 
Ja klar ein Diamant, ich wollte im Winter nicht mit dem blanken Alurahmen vom GT fahren und wollte so auch mal nen Feld und Waldweg fahren können.
Das geht jetzt zwar auch, macht sich aber mit den Tufo S2 light etwas schlecht.
Ausserdem ist ein Crossrad etwas anderes als ein Rennrad, und so fragt meine Frau nicht mehr warum ich 2 Rennräder hab :)

Cu Danni
 
ich wollte eigentlich auch nur noch 1 Rad, bin aber bald wieder bei 5 Rädern gelandet... :p
 
Nun ich hab so um die 12.
Aber nur die 5 besten dürfen im Schlafzimmer stehen.
Das unfertige Zaskar sogar im Wohnzimmer.

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten