• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche für mein Bruder ein RR

Nun muss ich generell in die Runde doch nochmal nachfragen :)

weil ich das 105er CAAD12 für 1150€ durchaus interessant gefunden hätte.

Ich war auf der Cannondale Homepage -> Das Ultegra gibts dort nur komplett Schwarz/Grau oder Rot ....
Mich würde mal interessieren was es mit der Sonderlackierung auf sich hat .
Ich habe im Internet auch nur einen Shop gefunden , bei dem igendwie alle Lackierungen anders sind als auf der Homepage.
Dort hab ich auch dein Rad gefunden.

Dr.Cannondale nennt sich der Laden,
dort sind alle Lackierungen anders als auf der Homepage angegeben.

Vielleicht sind die Lackierungen aus verschiedenen Jahren? Oder es wurde halt einfach irgendwas "nebenbei" produziert und verkauft. Kenne mich mit Cannondale jetzt nicht so aus, aber manchmal findet man auf dem Markt irgendwelche speziellen Farben oder auch Komponentenmixings. Gewisse Hersteller scheinen das entweder nicht ganz unter Kontrolle zu haben, oder aber montieren manchmal auch einfach irgendwas zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rote und das andere ist Modell 2016. Meine Farbe ist 2017.

Der laden wo ich meins her habe, hat ja noch das 2016er in 105 da. Musst mal anrufen, eventuell kann er dir das 2017er für guten Preis holen, wenn deine Größe nicht mehr da ist

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 16er und dem 17er Modell? Meistens beschränkt sich das ja auf die Farbe und einige Marketing-Buzzwords.

Keine Ahnung. Wollte unbedingt das rote haben, aber konnte nicht mehr bestellt werden und das was er da hatte war zu klein. So habe ich dann das 2017er genommen. Im Grunde ist es glaube ich gleich, nur 2017er Modell :D

Also dann ist die Cannondale Homepage einfach noch nicht aktuell.und die meisten Händler die 2017er Modelle führen haben einfach die Bilder von der Homepage genommen...

Ich schwanke ja eh noch und werde denke ich bis Weihnachten warten, bevor ich mir selbst ein Geschenk mache ^^ (Wie letztes Jahr mim Giant Reign)
Eigl wollte ich Carbon. SupersixEvo Ultegra 4 im 2016er Abverkauf ist der Favorit bisher. Kostet nur minimal mehr , gefällt mir optisch und Laufräder hab ich eh meine eigenen.
Nur habe ich nun gleich 3 Freunde ,bei denen dieses Jahr der Carbonrahmen wegen nem Riss eingeschickt werden musste. (Cube Agree C62, Canyon Ultimate CF SLX9 und ein Votec VRC DI2)

Das , und der Trend , dass Alu wieder in ist ;) lässt mich doch überlegen.

Insgesamt ,scheint es mir auch , dass viele Hersteller die 2017er Modelle nach den massiven Preissteigerungen von 2015 auf 2016 nun wieder günstiger verkaufen und sich an 2015 orientieren.
2016 war einfach ein Jahr ,bei dem alle Bikes plötzlich ca.15% teurer wurden ohne das nennenswert was verbessert wurde. (Jaja Dollarkurs ... das wurde schon an genug Beispielen wiederlegt .... und gezeigt das dass nur ein Vorwand war )
Die Branche hat aber wohl gemerkt , dass der Kunde nicht jeden Mist mitmacht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aud der Cannondale HP sind irgendwie noch die 2016er Modelle. Was ich auch ziemlich schade finde, ist, dass man sich keine Farbe aussuchen kann, bin damals das Super EVO Six in Grün probe gefahren, hab mich sofort in die Farbe verliebt, oder auch das Rote sieht sehr geil aus. Und hatte mal n Gelbes gesehen.

Preislich was das CAAD12 unschlagbar, habe für das Bike 1600€ gezahlt.

Zurück