• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Erfahrungsberichte für Modell "Breitfuß"

blackwave

Cadence Cadence Cadence!
Hi!

Nachdem meine derzeitig gefahrenen Mavic Peloton kurz vor dem Exodus stehen, bräuchte ich ein paar Tipps für Hersteller von Schuhen für eher breitere Füße bei Standardgröße 43/44. Finanzieller Rahmen bis 150 Euronen.

Merci!

bei mir passen LAKE-Modelle sehr gut. Zur Orientierung: bei Business-Lederschuhen passen mir normal/schmal geschnittene Schuhe selten bis garnicht.

Sidi hat auch einige Modelle die breit geschnitten sind.

Die tragen dann den Zusatz "Mega" im Namen.

Musste jetzt auch gerade umsteigen (vom Energy auf den Genius 5 Pro Mega), da meine Senk-Spreizfüße ein paar Einlagen verordnet wurde und das alles zusammen nicht mehr in knapp geschnittete Schuhe passt.

Danke euch, sind Sidi geworden. Einlagen brauch ich auch zwecks leichter Auβenranderhoehung, seitdem kreiselt auch das Knie nicht mehr vom Oberrohr weg. Bei allen anderen Schuhen waere da wohl ziemlich wenig Spielraum fuer Einlagen gewesen.

Danke euch, sind Sidi geworden. Einlagen brauch ich auch zwecks leichter Auβenranderhoehung, seitdem kreiselt auch das Knie nicht mehr vom Oberrohr weg. Bei allen anderen Schuhen waere da wohl ziemlich wenig Spielraum fuer Einlagen gewesen.

Nicht unbedingt. Für Rennradschuhe sollte man nur keine normalen Sporteinlagen vom Orhopäden sonder spezielle Einlagen für Radschuhe machen lassen,die dünn genug sind um da rein zu passen. Das ist nicht mal teurer wenn es nicht gerade welche aus Carbon sein sollen. Ich hab mir welche bei IOS machen lassen. Hab selber nur 29 Euro zugezahlt. Den Rest zahlt die Kasse.

Sorry, war falsch formuliert. Bei den Schuhen zumindest, die mir beim Haendler zur Verfuegung standen.. Haben o shon etwas gedrueckt..

Zurück