• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteigerrad (RH58)

Ketelsen

Neuer Benutzer
Guten Tag liebe Community.

Das Wetter wird besser und ich habe mir nun vorgenommen mit dem Rennrad fahren anzufangen.
Ich suche hier ein gebrauchtes Rennrad mit der Rahmenhöhe 58.
Mein Budget liegt bei ungefähr 400-700 Euro.
Ich suche nach keinen Liebhaberstücken und ähnlichem, sondern nach Rennrädern aus diesem Jahrtausend .;)
Mein Wohnsitz ist in Nordfriesland (ganz oben im Norden) und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dass Fahrrad bereits in meiner geografischen Umgebung wohnt, damit man es sich mal angucken und probefahren kann. (so bis zu 150 km weg).
Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß
Ketelsen

Moin,
bei interesse guck mal bei ebay kleinanzeigen
Anzeigennummer:
64458774
Gruß Volker

Danke für die Antwort.
Leider handelt es sich dabei um ein Fahrrad der Rahmengröße 60 und ich brauche wohl nur 58 mit meinen 181 cm. Körpergröße

Danke für die Antwort.
Leider handelt es sich dabei um ein Fahrrad der Rahmengröße 60 und ich brauche wohl nur 58 mit meinen 181 cm. Körpergröße

Moin!
Oberrohrlänge ist wichtig, Sitzrohr weniger. Solltest mal die Körpermaße analysieren. Fitcalculator, z.B. auf der HP von Canyon.
Generell würde ich aber sagen dass Du richtung 56er kucken solltest, es sei denn, Du hast einen recht langen Oberkörper. 58 dürfte zu groß sein.
VG
Christian

Hallo Hornergeest.

Ich habe mich bereits bei Fit calculator durchmessen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen
w23bf5li_png.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2911/w23bf5li_png.htm .
Für mich persöhnlich klingt "Compentive Fit" am ansprechensten, doch leider kann ich den Informationen auf der Homepage nicht viel abgewinnen.
Welche von diesen Zahlen ist die Oberrohrlänge und welche ist die Rahmenhöhe?
Ich hoffe, dass du mir da weiterhelfen kannst.
Gruß
Ketelsen

Moin again,
Top Tube ist Oberrohr, Seat Tube c-c ist Sitzrohr, deutsches Maß also Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr gemessen.
Sieht tatsächlich nach einem fast klassischen 58er bei Dir aus, denn auch die Vorbaumaße (Stem) halte ich für gut.
VG
Christian

Das klingt doch schonmal super, vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt fehlen nurnoch die Angebote. :)

Hätte nen Müsing Izalco Team Pro mit kompletter Dura Ace Gruppe und Mavic LRS! in deiner Größe also 56er Rahmen - für deine Proportionen absolut TOP Kannst dich ja hier melden oder unter 01605564143
Grüße
Daniel

ich hätte ein fast neues focus culebro ein feines rad RH58 nur 700km helaufen letztes jahr gekauft liegt aber bei knapp 900 euro. habe letztes jahr neu 1600 bezahlt dafür.

hallo hätte einen stahlklassiker krabo krautscheid handmade in bochum edelrenner mit innenverlegten zügen.campagnolo teilen und dura ace von shimano schaltkomponenten.optisch und technisch top.und was sagste.bitte um info.lg andy

Ist die Such Anzeige denn noch aktuell? Hätte da was frisch aufgebautes im Angebot, RH 58. Hier paar kleine Eckdaten: Rahmen von Bergamont (Dolce6.1), Ultegra 10 Fach (6600), Veltec Volare SL Laufräder mit neuer Bereifung, alles in Weiß/Schwarz gehalten...vieles Neu. Bei Interesse bitte melden, Preislich könnte das gut passen.

Hätte ein Cannondale Caad 5 Saeco Teamrad in 58er Grösse.Verkaufe das besagte Rennrad.Will wieder mehr Enduro fahren.Bike ist im Bestzustand mit einmaliger Austattung,2/10er Ultegrakomponenten mit Ultegrabremsen,Dura Ace 10er Schaltwerk,neuwertige Mavic Ksyrium Elite Laufräder,Lenker und Vorbau Ritchey WCS,Carbonsattelstütze mit rot eloxierter Klemme,neuwertige schwarze 2fach Ultegra Kurbeln.Das Bike ist optich und technisch einmalig.Augenweide.Bilder auf Anfrage.Wenn weg dann weg.

Zurück