• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteiger Rennrad

Flo1

Neuer Benutzer
Registriert
13 Februar 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hi
starte direkt mal mit einer Anfrage ins Forum:)

Ich suche ein gebrauchtes Einsteiger Rennrad so bis € 550,-
Ausstattung sollte absolut OK sein also kein Wartungsstau.
Bin 179cm groß und hab ein Schrittlänge von ca. 82cm
Denke das Rad kann einen 54/56 Rahmen haben (Was meint Ihr?)

Alles anbieten bin auf keine Marke fixiert!!!

Gruß Flo
 
Hi, Da hab ich was für Dich.
Verkaufe mein 2 Danger Remo in gutem Zustand.
Das Rad ist komplett Tiagra 3x9 ausgestattet
der Laufrad satz ist letztes Jahr neu gebaut worden...
nähere Info´s gerne via PM
Renner.jpg
 
Ich verweise gerne auf mein aktuelles Angebot: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p47383-giant-tcr-compact-alu-in-rh-50-m.html
- Zustand, wie beschrieben, neuwertig
- Vorbesitzer war 1,75m groß
- passt in Dein Budget und
- Du hättest eine zu aktuellen 10fach-Antrieben kompatible Gruppe

550€ sind wohl bissel übertrieben oder? :rolleyes: Das Ding ist maximal noch 300€ wert. Für mich jedenfalls. :D
Und RH 50 sind für Flo1 zu klein. :confused: Würde ich mal behaupten.
 
Ich suche ein gebrauchtes Einsteiger Rennrad so bis € 550,-
Ausstattung sollte absolut OK sein also kein Wartungsstau.
Bin 179cm groß und hab ein Schrittlänge von ca. 82cm
Denke das Rad kann einen 54/56 Rahmen haben (Was meint Ihr?)

Alles anbieten bin auf keine Marke fixiert!!!

Gruß Flo

RH 54 müsste passen. Ich bin 1,74m und hab Schrittlänge 81cm. Hab auch RH 54. :daumen:
Laß Dich nicht übers Ohr hauen und kauf keinen Mist. :confused:
Für ca 699€ bekommste schon ein NEUES Rennrad mit kompletter Shimano Tiagra Schaltung.
http://www.carver.de/bikes/road/b/bike/evolution-90/
http://www.fahrrad-xxl.de/shop/carver-evolution-90
https://www.boc24.de/produkt/Race-Fuji-Performance-2-0____349618.html
http://www.raddiscount.de/P07517.html

In welcher Region suchst Du denn?
 
550€ sind wohl bissel übertrieben oder? :rolleyes: Das Ding ist maximal noch 300€ wert. Für mich jedenfalls. :D
Und RH 50 sind für Flo1 zu klein. :confused:

Wie gut, dass Du keine Ahnung hast: Empfiehlst ein Rennrad mit "kompletter" Tiagra und Billiganbauteilen ... Da kann man nur den Kopf schütteln.
Auf Deine Unterstellungen will ich gar nicht eingehen.
 
Wie gut, dass Du keine Ahnung hast: Empfiehlst ein Rennrad mit "kompletter" Tiagra und Billiganbauteilen ... Da kann man nur den Kopf schütteln.
Auf Deine Unterstellungen will ich gar nicht eingehen.

Mach mal halblang! Ich hab Dir hier gar nichts unterstellt! o_O

Und zum Thema Billiganbauteilen.
Das hat nix mit keine Ahnung haben zu tun! So ne neuen Räder zu so ne Preise gibts nun mal meistens nur mit Billiganbauteilen! Sonst wären sie ja auch teurer. Aber egal. :rolleyes:

Außerdem war das hier keine Vorraussetzung. Flo1 möchte ein Rad haben wo die Ausstattung ok ist. Und das ist sie bei den Rädern für den Preis.
Ich würde mir jedenfalls als Einsteiger Rennrad kein 9 Jahre altes Rad für 550€ kaufen. :D

Aber Du scheinst ja mehr Ahnung zu haben. Bietest das Ding ja schon mindestens 7 Monate für so ne Mondpreise an. :D Kein Wunder das es noch keiner gekauft hat.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?260746-Suche-Zweit-bzw.-quot-Schlecht(eres)Wetter-Rennrad&p=4040481#post4040481

Obwohl, soll doch eigentlich schon verkauft sein. Und nun bietest Du es doch wieder an? Ok.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct_expired.php?product=45569

Na dann schüttel mal weiter mit dem Kopf. :D
 
Hi
Danke für die Vorschläge! Also, grundsätzlich denke ich das ein Neurad mit "günstigerer" Shimano Ausstattung deutlich besser sein sollte wie ein Rad von 2004.
Bei den Neurädern ist halt meistens der Laufradsatz für die Füße, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Gebraucht Preise:
Ich verstehe es wirklich nicht wieso ich für ein rad was fast 10 jahre alt ist annähernd den Preis zahlen soll was es mal neu gekostet hat?!
Das ist aber ein generelles Problem in der Freizeitindustrie...MTB, Motocross, Ski, usw. Überall wird alles zu überteuerten Preisen angeboten.
Ein Auto was 40.000km gelaufen hat würde und 5 Jahre alt ist würde doch auch keiner für 25% unter Neupreis kaufen, oder?
OK, Ausnahmen bestättigen die Regel...

Ich will nichts geschenk haben, aber es sollte schon alles im fairen Rahmen bleiben auch bitte in der Unterhaltung.

Bitte bietet weiter an!

Gruß Flo

Ach, danke für das angebotene Giant aber ist nicht soganz was ich suche.
 
Hi
Danke für die Vorschläge! Also, grundsätzlich denke ich das ein Neurad mit "günstigerer" Shimano Ausstattung deutlich besser sein sollte wie ein Rad von 2004.
Bei den Neurädern ist halt meistens der Laufradsatz für die Füße, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Bitte, Bitte. ;)

So siehts aus.
Bei nem neuen Carbon-Rennrad für um die 2000€ bekommste auch meistens günstige, schwere Laufräder, nicht grad die besten Anbauteile und ne günstigere Schaltung.
Aber wie Du schon geschrieben hast, irgendwie müssen die ja auf die Preise kommen.

Viel Glück noch bei der weiteren Suche.
Aus welcher Region kommst Du denn? Damit man mal bissel mitschauen kann. :D

MfG
 
Bin aus Siegen, also zwischen Frankfurt und Köln. Öfter auch mal in Schweinfurt unterwegs.
Gruß Flo
 
Bin aus Siegen, also zwischen Frankfurt und Köln. Öfter auch mal in Schweinfurt unterwegs.
Gruß Flo

Ok. Alles klar. :D

Das hier kannste ja mal beobachten.Liegt aber schon bei 401€ und läuft noch 3 Tage 18 Stunden. :confused:
http://www.ebay.de/itm/Kuota-KHARMA-Carbon-Ultegra-/181079474401?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a292d80e1

Vielleicht kannst hier noch bissel runter handeln. Frag mal nach dem Baujahr und RH.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-pro,-groesse-m/101344876-217-2111?ref=search
 
Ok. Alles klar. :D

Das hier kannste ja mal beobachten.Liegt aber schon bei 386€ und läuft noch 4 Tage. :confused:
http://www.ebay.de/itm/Kuota-KHARMA-Carbon-Ultegra-/181079474401?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a292d80e1

Vielleicht kannst hier noch bissel runter handeln. Frag mal nach dem Baujahr.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-pro,-groesse-m/101344876-217-2111?ref=search

Auch wenn du noch so inflationär deine Smilies benutzt, ändert das nichts an deiner nicht vorhandenen Ahnung von dieser Materie. Die beiden o.g. Räder beweisen das nur einmal mehr: Schon einmal an einer Ebay-Auktion teilgenommen? Was bitte ist an dem Red Bull jetzt besser / neuer? Sind es die Bremsen aus den 80er?

Nur weil keiner den wahren Wert des von mir angebotenen Rades kennt und zahlen möchte, lässt das noch keine Rückschlüsse zu - das hast du jetzt wahrscheinlich nicht verstanden, aber egal.
 
Auch wenn du noch so inflationär deine Smilies benutzt, ändert das nichts an deiner nicht vorhandenen Ahnung von dieser Materie. Die beiden o.g. Räder beweisen das nur einmal mehr: Schon einmal an einer Ebay-Auktion teilgenommen? Was bitte ist an dem Red Bull jetzt besser / neuer? Sind es die Bremsen aus den 80er?

Nur weil keiner den wahren Wert des von mir angebotenen Rades kennt und zahlen möchte, lässt das noch keine Rückschlüsse zu - das hast du jetzt wahrscheinlich nicht verstanden, aber egal.

Ich hab schon genug bei Ebay gekauft und verkauft. Aber das tut hier nix zur Sache.
Flo1 möchte ein Rennrad kaufen und hier nicht lesen wer hier am meisten Ahnung von der Materie hat.
Also viel Spaß noch. :D
 
Hi
Danke für die Vorschläge! Also, grundsätzlich denke ich das ein Neurad mit "günstigerer" Shimano Ausstattung deutlich besser sein sollte wie ein Rad von 2004.
Bei den Neurädern ist halt meistens der Laufradsatz für die Füße, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Gebraucht Preise:
Ich verstehe es wirklich nicht wieso ich für ein rad was fast 10 jahre alt ist annähernd den Preis zahlen soll was es mal neu gekostet hat?!
Das ist aber ein generelles Problem in der Freizeitindustrie...MTB, Motocross, Ski, usw. Überall wird alles zu überteuerten Preisen angeboten.
Ein Auto was 40.000km gelaufen hat würde und 5 Jahre alt ist würde doch auch keiner für 25% unter Neupreis kaufen, oder?
OK, Ausnahmen bestättigen die Regel...

Ich will nichts geschenk haben, aber es sollte schon alles im fairen Rahmen bleiben auch bitte in der Unterhaltung.

Bitte bietet weiter an!

Gruß Flo

Ach, danke für das angebotene Giant aber ist nicht soganz was ich suche.

Moin!
Willkommen erstmal. Hast ja echt ne lustige Lawine ausgelöst... :D
Viel ist nicht zu sagen ausser:
- Das Giant ist zu groß und der Preis ausserhalb jeglicher Realität.
- Ein Billig-Carver und was sonst noch angeboten wurde ist keinesfalls zu empfehlen. Das macht keine Lust, ausser darauf, es schnellstmöglich aufzuwerten. Unter 800,- sollte etwas neues definitiv nicht in Erwägung gezogen werden und dann auch nur, wenn es sich um Sonderpreise handelt.
- Der Gebrauchtmarkt, insbesondere in den Foren lohnt absolut! Hier bekommst Du hochwertige Ware weit unter Neupreis (es gibt Ausnahmen...:rolleyes:) und kannst Dich auch gut beraten lassen welcher Renner denn sinnig wäre. Es gibt viele Leute, die fahren keine 2000Km im Jahr mit dem Renner, einige unter 1000Km und wollen nach drei Jahren was neues. Und bei minimaler Pflege ist ein Renner mit ~6000Km noch technisch neuwertig.
Die von Dir angeführten 40.000Km sind für einen Renner bei guter Wartung übrigens auch nichts weltbewegendes, 15-20% vom NP bringen die dennoch zu Recht.
- Ganz sicher ist ein 7 Jahre alter Toprenner technisch noch weit vor einem aktuellen Billigheimer angesiedelt!
-Zu guter Letzt ist jetzt die beste Zeit zum Gebrauchtkauf, bis Mai sind die Preise enorm im Keller, der Markt nur was für Schnäppchenjäger. Du bekommst mit ein wenig Suche jetzt Renner um 400,- bis 500,- die im Juli 700,- bringen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Christian
 
Einem 179 großen ein 50 er Rahmen anzubieten tz tz es zeigt das der keine Ahnung hat 50 er passt grad noch zu mir 170.
 
Hi
so um die Sache hier mal aufzulösen:
Habe gestern ein Univega Via Mountain LTD gekauft.
Komplett Ultegra 10-fach bis auf Krubel(glaube ich, scheint ne compact 105 zu sein)
Laufradsatz American Classic Sprint 350
Leider noch günstige Anbauteile(Sattelstütz, Lenker, Sattel)
Gesamtgewicht ohne Pedale an meiner Hängewaage 7,8kg
Rahmengröße 56cm, oberrohr ca. 555mm (finde keine Geometriedaten zu dem Bike)
BJ weiß ich leider nicht schätze so 2009
Laut Vorbesitzer(auch Erstbesitzer) ca. 4.000km Ritzel, Kette auch neu
Und nun wie ich finde zum Besten:
Preis €525,-
Sollte passen, oder?

Bin natürlich jetzt als Rennrad-neuling über jeden Tipp dankbar! Auch gerne über Meinungen über das Rad

Wer hilft mir als Starter mit ein paar Tipps? z. B. Luftdruck bei Gewicht 83kg

Danke für eure Hilfe und natürlich die schöne Unterhaltung hier im Forum.
So gefällt mir das, natürlich nur solange keiner Ausfällig wird!
univega.JPG
 
....
Bin natürlich jetzt als Rennrad-neuling über jeden Tipp dankbar! Auch gerne über Meinungen über das Rad

Wer hilft mir als Starter mit ein paar Tipps? z. B. Luftdruck bei Gewicht 83kg
.....
Glückwunsch zum Rad!

Mit den genannten Themen (Meinung zum Rad und Luftdruck) hast du sicher wieder "gute" Diskussionsthemen ausgesucht.
:)

Ich sage mal: nicht unter 7 Bar Luftdruck.
 
Ich gratuliere auch. Ging ja dann doch ganz flott. ;)
Das Rad sieht auf den ersten Blick doch gut aus. :daumen:

Die günstigen Anbauteile, Laufräder usw. kannste dann später immer noch bei Bedarf austauschen.
Fürn Anfang reicht das aber erstmal alles aus.

Ich fahre immer mit einen Luftdruck von 8 Bar. Wiege minimal 68Kg und maximal 74 Kg.

Hier das müsste das gleiche Rad sein wie Deins, bzw. der gleiche Rahmen. Das hat einer 2011 für 750€ verkauft, ohne Laufräder. Mit Laufräder 1100€.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
Hi Flo,

Glückwunsch zum Rad, das ist zu dem Preis vollkommen in Ordnung.
Der LRS ist schön stabil und die 6600er Gruppe eine qualitativ hochwertige Gruppe, die Dir viele Kombinationen erlaubt.(ist bei den neuen 6700er Gruppen leider nicht mehr so)
Versuch vielleicht noch ein 6600er Schaltwerk mit langem Käfig günstig zu kaufen. Dann kannst du hinten auch ne günstige 12-30 Tiagra Kassette nutzen und hast dann ne sehr anfängerfreundliche Übersetzung.
Die Kurbel sicht nach einer FC-R600 aus, also auch nicht das billigste.
Bevor Du jedoch die "Leider noch günstige Anbauteile(Sattelstütz, Lenker, Sattel)" ersetzt, finde erstmal heraus wie Du sitzen willst. Die Sattelstütze kannst Du dafür notfalls auch umdrehen, um deine Sitzposition nach vorne zu verändern. Den Vorbau in verschiedenen Längen erstmal günstig kaufen und dann variieren.(die nicht genutzten Teile einfach wieder verkaufen) Übrigens den Vorau auch mal in der Höhe variieren. (mit den drei Spacern hast du ja ein wenig Spiel)

Den Luftdruck setze einfach ma auf 0,5Bar unter die Maximalangabe auf dem Reifen und checke, ob es dir bequem genug ist.

Fahr am Anfang ruhig erstma ein wenig und verändere nur die Position der aktuellen Bauteile.

Gruß

Stephan

P.S. An Banane: Ich persönlich finde das Giant echt schön und finde auch den Preis(ein Drittel des Neupreises) echt in Ordnung (habe ein Giant TCR3 in Gr.M und 3x9-fach Veloce Ausstattung aber nur 5000 km Laufleistung kurz vor Weihnachten für 470€ verkauft, ich bereue das jetzt tierisch, habe mich aber auch sehr gefreut, als sich einen Monat später der Käufer herzlichst erneut bedankte). Hab einfach ein wenig Geduld und dann wirst Du das Rad auch für den Preis verkaufen.
 
Ok, danke!
Noch ne Frage zwischendurch:
Ist es normal das die Kette in der längsten Übersetzung stark schrg läuft?
Beim MTB ist das ja nicht so. Die kurbel hat mit den Hollowtech Schalen doch automatisch den richtigen Rahmenabstand,oder?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten