• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

freak511

Neuer Benutzer
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt/W.
Suche ein Einsteiger Rennrad bis max. 900€. Rahmen sollte von ca. 1,67m bis 1,77m Körpergröße passen, wenn das überhaupt möglich ist.

Kann auch gebraucht sein, wenn der Zustand noch gut ist.

Bin für alle Schandtaten offen ;)

Gruß,
Lukas
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

Leg dich mal bei der Körpergröße einigermaßen fest. Und dann miss deine Schrittlänge. Damit läßt sich mehr anfangen
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

ich kann mich nicht festlegen, weil das Rennrad wenn möglich von mir und meinen Eltern gefahren werden soll... meine Schrittlänge is 81cm und ich bin 1,72 groß. meine mutter ist halt 1,67 und mein vater 1,77 groß.
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

ich kann mich nicht festlegen, weil das Rennrad wenn möglich von mir und meinen Eltern gefahren werden soll... meine Schrittlänge is 81cm und ich bin 1,72 groß. meine mutter ist halt 1,67 und mein vater 1,77 groß.
Aha.

Deine Mutter braucht wohl einen Rahmen, der 49-50 Rahmenhöhe hat, du vielleicht einen Rahmen, der 53-54 hat und dein Vater einen der 57-58 hat. Wie soll das gehen?
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

deswegen wollte ich wissen ob das möglich ist :) ich bin absoluter noob im Rennradbereich... Insofern hab ich keine Ahnung. Das der Spagat bei 10cm Unterschied groß ist, war mir klar, aber nicht dass er so immens ausfällt.
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

deswegen wollte ich wissen ob das möglich ist :) ich bin absoluter noob im Rennradbereich... Insofern hab ich keine Ahnung. Das der Spagat bei 10cm Unterschied groß ist, war mir klar, aber nicht dass er so immens ausfällt.
Das ist ein wenig so, als willst du dir mit drei Leuten ein Paar Schuhe teilen.

Ein Mensch, der 168 cm groß ist (zB ich) hat eine gewisse Armlänge. Mit dieser Armlänge versucht er vorn an den Lenker zu kommen. Wenn der Rahmen der größen Person eine Rahmenhöhe von 58 cm hat, dann hat die kleinste Person echte Schwierigkeiten da an den Lenker zu greifen, geschweigen denn an die Bremsen, weil der Rahmen nicht nur höher ist, was das Sitzen unerfreulich macht, sondern auch länger. Stichwort Oberrohrlänge
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

Ja klingt logisch... hääte ich ehrlichgesagt selbst drauf kommen müssen.
Hatte halt nur Hoffnung da ich schon ewig n Rennrad will, aber nie das Geld dazu hab, da setzt wohl das Gehirn ein wenig aus.
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

Ja klingt logisch... hääte ich ehrlichgesagt selbst drauf kommen müssen.
Hatte halt nur Hoffnung da ich schon ewig n Rennrad will, aber nie das Geld dazu hab, da setzt wohl das Gehirn ein wenig aus.

Psst.... kauf dir eins für dich allein;) eins das dir passt!
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

Werd ich wohl tun, auch wenns wehtut weil nebenbei noch s Mountainbike aufgerüstet wird. Aber danke fürs "wieder-auf-den-teppich-holen" ;)
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

Also ändern wir das Thema in:
Suche Rennrad für Einsteiger, RH ca. 54, Preis max. 600€, wenn das Angebot sehr gut ist evtl. auch mehr.
 
AW: Suche Einsteiger Rad mit Rahmen für ca. 1,67-1,77m

Ich verlinke mal ganz frech auf mein eigenes Angebot im Nachbarforum: Klick!

Mit Ausnahme der Laufräder, des Sattels und der Pedale ist das Rad noch komplett (wobei ich einen einfachen Sattel und Pedale mitgeben kann). Es wurde im August letzten Jahres für meine Freundin angeschafft, die dann exakt ein Mal damit gefahren ist. Sie selbst ist 1,74 m groß, es sollte dir also passen.

Die Gruppe ist komplett die aktuelle Tiagra (4500), Kompaktkurbel 50/34 in 170 mm, Kassette 11/27. Anbauteile komplett Ritchey Comp, mit Brooks Lederlenkerband.

Ich hatte für das Rahmenset 250 € taxiert. Komplett ohne Laufräder würde ich es für 450 € inkl. Versand abgeben. Du müsstest noch einen LRS beschaffen (z. B. WH-R500 für ca. 80 €), dann noch zwei Reifen und Schläuche und fertig ;)
 
Zurück
Oben Unten