• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein Einsteiger-Rennrad (auch für Radtouren)

timer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Tja, wie immer das gleiche Thema… welches Bike soll ich kaufen???

Ich suche ein (wie viele) gutes und günstiges Einsteiger-Rennrad unter 700,- €.
Jedoch möchte ich das Rad auch für Radtouren (Straße / Waldwege) nutzen können.
Dazu kommt noch das ich mit 180cm und einem Gewicht von ca. 100kg nicht gerade der leichteste bin.

Was meint Ihr zu den folgenden Rädern:
1. Bulls 105 LTD Race - 699,- € http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-797
2. RACE White Pepper - 699,- € http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=8_1&ar_nr=62
3. Giant OCR 3 – 699,- € http://www.rennrad.de/P04708.html

Gibt es noch ein paar alternativen?

Sportliche Grüße aus Lübeck

Andreas

Anzeige

Re: Suche ein Einsteiger-Rennrad (auch für Radtouren)
AW: Suche ein Einsteiger-Rennrad (auch für Radtouren)

Hallo Andreas,

Das Bulls und das White Pepper haben die WHR500, die Dich nicht sicher tragen. Das Giant hat sehr einfache Komponenten, die Sora Schaltung liegt zwei Klassen unter der 105-er, daran ändert auch das Tiagra-Schaltwerk nichts.
Denke bitte generell nochmal über die Klassenwahl nach, ein reines RR macht in Wald und Flur überhaupt keinen Spaß, weder Dir, noch dem Rad. Die Dinger wollen einfach Asphalt, maximal noch Beton und sonst gar nichts.
Wenn es ein RR sein soll, dann empfehle ich Dir einen soliden Alu-Renner mit einer kompletten 105-er Ausstattung und konventionell gespeichten Laufrädern. In Deinem Fall Stabilität vor Leichtbau.

Das hier vielleicht?

http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000922&articlePaging=7&ProdPerPage=20

Für 'nen Hunni mehr gibt's das Rad auch mit aktueller 105er.

Das Rad wäre auf jeden Fall robuster als ein Straßenrenner.

Allerdings solltest du es mal probefahren, evtl. müsstest du die Übersetzung noch etwas optimieren. Andererseits gibt's in Lübeck ja auch nicht allzu viele Berge, also sollte das passen ;)

Viel Spaß beim Aussuchen,
Loge

@ lichtgrau
Vielen Dank für Deine Anmerkung. Hast recht, ein Rennrad ist wohl nichts für mich... ich meinte auch ehr ein Crossroad (oder wie nennen sich die Bikes).
Hab mich nur falsch ausgedrückt.

@ Loge
TOP! So etwas hab ich gesucht... wie nennen Sie die Dinger eigentlich genau?
Und gibt es noch ein paar alternativen dazu?
Nee, Berge gibt es bei uns nicht, nur ein paar Hügel ;-)

Sportliche Grüße aus Lübeck
Andreas

@ Loge
TOP! So etwas hab ich gesucht... wie nennen Sie die Dinger eigentlich genau?
Und gibt es noch ein paar alternativen dazu?

Die Räder nennen sich Cyclocross-, bzw. altmodisch Querfeldeinräder. Oder auch Cross-Rennräder.

Guck mal etwas weiter südlich im Cross-Unterforum, da wirst du zu Alternativen fündig. Allerdings gibt's in der Preisklasse kaum etwas vergleichbares, die meisten Einsteigermodelle liegen so um die 1000€.

Das Rad vom BOC kann scheinbar auch so seine kleinen Macken haben (siehe den ensprechenden thread), aber wenn du ein wenig schrauben kannst, dürfte das kein Problem sein.

Gruß,
Loge

kuck mal in der roadbike, da sind im aktuellen heft teste von rädern bis 1000euro drin.

@ King of Ping
Danke für den Tip, leider sind in der Roadbike nur "normale" Rennräder

Tja, es schein in der Preisklasse (um die 700,- €) wirklich nur das 2danger - Crossrad Crossroad Comp zu das geben?!

Hat noch jemand einen Tip?

Moin,

Auch etwas teurer, aber die richtigen Laufräder für Dich. Ein echter Crosser ist allerdings ein Wettkampffahrrad. Ein solcher Crosser hat z.B. manchmal keine Gewinde für Flaschenhalter oder wie der Ciclib nur für einen Flaschenhalter. Das kommt daher, dass im Wettkampf ein Crossrad auch getragen wird. Deshalb machen dort Flaschenhalter keinen Sinn. Allerdings würden sich die Hersteller keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie da mal ein paar Gewinde hinpacken würden. Oder Du nimmst ein Trekkingrad sieht ein wenig uncool aus....erfüllt aber seinen Zwecke.
Oder Du nimmst doch ein echtes Rennrad. In Verbindung mit einer schweren und stabilen Gabel, Laufräder mit 36 Speichen und Reifen in 25 oder 28 mm sollte das vielleicht auch gehen. So ein Rad müsste Dir aber ein Händler vor Ort zusammenstellen. Die 28 mm Reifen passen nicht in jeden Rahmen/Gabel rein. Das kann knapp werden.

Gruß k67

Moin, Moin!
Danke für Deinen Tip! Tja, das Thema Händler ist ein Thema für sich...
Ich war in den letzten Tagen bei 7 Radhändlern, bis auf BOC hat kein Händler ein Cyclocross-Rad bei sich stehen :-(
Und die Meinungen zu diesem Thema gehen auch recht weit auseinander... von "für Dich sinvoll" bis "was willst Du denn damit" war alles dabei.
Derzeit ist das: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/fi...oss-raeder/technium-cross-race-2007/4582.html mein Favorit, könnte es möglicherweise etwas günstiger bekommen.

Grüße aus Lübeck
Andreas

Moin, Moin!
Danke für Deinen Tip! Tja, das Thema Händler ist ein Thema für sich...
Ich war in den letzten Tagen bei 7 Radhändlern, bis auf BOC hat kein Händler ein Cyclocross-Rad bei sich stehen :-(
Und die Meinungen zu diesem Thema gehen auch recht weit auseinander... von "für Dich sinvoll" bis "was willst Du denn damit" war alles dabei.
Derzeit ist das: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/fi...oss-raeder/technium-cross-race-2007/4582.html mein Favorit, könnte es möglicherweise etwas günstiger bekommen.

Grüße aus Lübeck
Andreas

Moin,

das ist ganz ok!

Gruß k67

das ding hat ja auch zusatzbremshebel für die oberlenkerposition, was schon ein sicherheits- und komfortplus bedeutet, auch die pulverschichtung ist ne super sache.
(nur über das lenkerband lässt sich streiten)

Zurück