• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ein neues Rennrad für max. 2500€

Rennrad Renner

Neuer Benutzer
Registriert
4 April 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger in der Rennrad Szene und suche ein passendes Rennrad für mich.
Das einzige was mir wichtig ist, es sollte hydraulische Scheibenbremsen haben.
Preislich kann ich bis max. 2500€ gehen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Felix
 

Anzeige

Re: Suche ein neues Rennrad für max. 2500€
ich bin Einsteiger in der Rennrad Szene und suche ein passendes Rennrad für mich.
wie sollen wir auf Grund deiner spärlichen Informationen wissen, welches Rad dir passt?
In diesem Preisbereich gibt es keine schlechten Räder, es gibt nur passende und unpassende.
Um Beratung und Probefahrt bei einem guten Händler wirst du nicht umhinkommen.
Bis dahin kannst du dich mal hier einlesen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/
 
Auch wenn du ein paar Euros sparen würdest, rate ich dir von einem Versender ab. Schau dich in deiner Region um und gehe zu einem lokalen. Der kann dich vermessen und ein ein Rad für dich anpassen. Schreib do mal, in welcher Ecke du wohnst. Vielleicht ist hier jemand, der ir einen guten Radsporthändler empfehlen kann
 
Das ist kein Rennrad sondern ein Mofa.

In Absteigender Reihenfolge von Komfortabler bis Sportlicher:
Orbea Avant M30; Shimano105 Gruppe, 9,4 kg
Cube Agree C.62 Race; Ultegra Gruppe, 8,3 kg
Giant TCR Advanced 1 Disc; Ultegra, 8,9 kg
Canyon Endurance CF SL Disc 8; Ultegra, 7,9 kg
Scott Addict 10 Disc; Ultegra, 8,4 kg
Storck Fascenario.3 Comp; Shimano 105, 7,9 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine Rahmengröße von 60/61 benötige.