• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche cosmic equipe-Oese

volkervolki

Neuer Benutzer
Hilfe !!!!!!
Vorgeschichte: bei der normalen Ausfahrt gab es einen Schlag und ich dachte Speiche sei gerissen. Es stellte sich jedoch heraus dass es die Buchse(Öse o.s.ä.)ist bei meinem Laufrad(Cosmic equipe Bj. ??? schätze um das Jahr 2000) ist. Das Teil wo der Speichennippel drin liegt. Dies ist ja eigentlich ein Teil der Felge und lt. Hersteller nicht mehr lieferbar. Habe schon ergebnislos alle örtlichen Fahrradhändler abgefragt. Bisher ohne Erfolg. Nun versuch ich auf diesem Wege an so ein Teil zu kommen um den Kauf eines kompletten Laufrades zu sparen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder sonst irgendwie weiterhelfen um an so ein Teil zu kommen.
(Ich möchte mir ja auch kein neues Auto kaufen wenn der Außenspiegel defekt ist)

Wäre absolut super

Danke im Voraus

AW: Suche cosmic equipe-Oese

Schließt die Oberkante der Buchse bündig mit dem Felgenbett ab oder hast du die kurzen drin?

sorry hate die letzten beide Tage keine Zeit.

scheinen die kurzen zu sein, da die Oberkante der Buchsen ca. 5 mm unter dem Felgenbett liegt

mein Problem hat sich erledigt.

Habe meinen Suchradius von Mavic-Händlern immer weiter vergrößert.
Habe nun einen gefunden der mir das Teil eingebaut hat. Das Ersatzteil ist jedoch länger als die Originalösen. Dieses ist nun bündig mit dem Felgenbett.
Lt. Händler sollte dies allerdings egal sein.

Danke nochmal für die Antwort

Zurück