• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche carbon-rahmen

fichte

Mitglied
hallo, ich suche einen carbon-rahmen mit hoher steifigkeit und einem gewicht unter 1000 (52-54er).

ich hatte in betracht gezogen ein wilier cento zu kaufen, mir wurde aber aus gründen der steifheit von italienischen abgeraten:eek: ,
sogar von händlern die diese vertreten. hingegen wurde mir isaac sonic und kuota kom empfohlen.
bei einer probefahrt kontrolliert man meist nur position und fahrgefühl, eine richtige erkenntnis hat man meist erst nach vielen km,
deswegen würde ich mich über ratschläge und empfehlungen freuen:) .

ps.: hier geht es nicht nur um wilier, isaac u. kuota

gruss fichte

AW: suche carbon-rahmen

also fals geld keine rolle spielt würde ich mich entweder für nen Trek Madone oder nen gescheiten scott rahmen entscheiden

hey mit dem pavo von simplon haste sicher eines der besten rr rahmen von den steiffigkeits, -gewicht werten und dazu noch ein klasse Preis:)

das kom gefällt mir aber auch sehr

...in der nächsten "tour" kommt ein ausführlicher test über carbon-rahmen. vieleicht hilft der weiter...

- hilltec -

...ich dachte für jemanden der "...aus gründen der steifheit von italienischen abgeraten..." wurde, könnte so ein testbericht zumindestens in sachen "steifheit" weiterhelfen oder sein gewissen für den geplanten neukauf beruhigen...;)

- hilltec -

Zurück