ufp
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 März 2005
- Beiträge
- 137
- Reaktionspunkte
- 26
Hi.
Ich habe ein Cube AMS Pro Fully und ein KTM Hardtail Mountainbike. Als Ergänzung und für gelegentliche Ausfahrten möchte ich mir ein RR kaufen. Da ich, höchstwahrscheinlich, nicht vorhabe viel mit dem RR zu fahren, genügt für mich ein günstiges RR. Meine Wahl viel dabei auf ein Stevens Aspin http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=17&bike_name=Aspin (black)&mode=Spezifikationen
Ich denke was Preis/Leistung und bei einem Händler kaufen betrifft, eine gute Wahl. Vielleicht werde ich dann doch mehr bzw. viel mit dem RR fahren.
Da ich beim MTB was Carbon betrifft etwas skeptisch bin, habe ich keines; aber jetzt, beim RR, würde es mich schon reizen.
Für meine angepeilte Fahrleistung pro Jahr macht es sicher keinen Sinn, aber wurscht , ich finde Carbon interessant, sehr steif, und, einfach geil.
Ich hatte zwar mal ein 16KG Stahlsportrad, aber trotzdem würde ich den Unterschied zwischen Alu, Titan, Carbon und Stahl nicht merken.
Nach ein paar tausend Kilometern mit denselben Komponenten und Rädern, ev....
Derweilen beschäftigt mich eher ein anderer praktischer Nutzen, und zwar wie Carbon bei diversen Wetterverhältnissen reagiert?
Eis, Schnee, tiefe Temperaturen, Salz(streuung), Matsch, Regen?
Weil ich hätte schon vor auch im Winter zu fahren. Allerdings mit einem Carbon Rad, noch dazu nagelneu.... :heul: ?
In Betracht käme da auch wieder ein Stevens, und zwar das Carbon S C F 2: http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=18&bike_name=Carbon S C F 2&mode=Spezifikationen
und mit 2230 recht günstig. Ev. in diese Preisliga würde auch ein Kuota Karma passen. Mehr will ich auf keinen Fall ausgeben (wenn überhaupt).
Und da stellt sich jetzt für mich die zweite Frage. Im Forum habe ich viel von kleinen italienischen oder deutschen Schmieden gelesen. Auch über das Canyon F10. Jedoch wurde nie ein Wort von einem der größten Hersteller verloren (und die Carbon auch schon sehr lange verarbeiten; wo eigentlich in USA oder in Taiwan/China?) und zwar Trek. Heissen die nichts oder besitzen sie einfach nur kein Charme, kein Espri, kein Gefühl etc., sprich keine Ausstrahlung? Oder sind sie nur nüchtern; nüchtern gute Rahmen, sonst nichts?
mfg sv650-ufp
Ich habe ein Cube AMS Pro Fully und ein KTM Hardtail Mountainbike. Als Ergänzung und für gelegentliche Ausfahrten möchte ich mir ein RR kaufen. Da ich, höchstwahrscheinlich, nicht vorhabe viel mit dem RR zu fahren, genügt für mich ein günstiges RR. Meine Wahl viel dabei auf ein Stevens Aspin http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=17&bike_name=Aspin (black)&mode=Spezifikationen
Ich denke was Preis/Leistung und bei einem Händler kaufen betrifft, eine gute Wahl. Vielleicht werde ich dann doch mehr bzw. viel mit dem RR fahren.
Da ich beim MTB was Carbon betrifft etwas skeptisch bin, habe ich keines; aber jetzt, beim RR, würde es mich schon reizen.
Für meine angepeilte Fahrleistung pro Jahr macht es sicher keinen Sinn, aber wurscht , ich finde Carbon interessant, sehr steif, und, einfach geil.
Ich hatte zwar mal ein 16KG Stahlsportrad, aber trotzdem würde ich den Unterschied zwischen Alu, Titan, Carbon und Stahl nicht merken.
Nach ein paar tausend Kilometern mit denselben Komponenten und Rädern, ev....
Derweilen beschäftigt mich eher ein anderer praktischer Nutzen, und zwar wie Carbon bei diversen Wetterverhältnissen reagiert?
Eis, Schnee, tiefe Temperaturen, Salz(streuung), Matsch, Regen?
Weil ich hätte schon vor auch im Winter zu fahren. Allerdings mit einem Carbon Rad, noch dazu nagelneu.... :heul: ?
In Betracht käme da auch wieder ein Stevens, und zwar das Carbon S C F 2: http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=18&bike_name=Carbon S C F 2&mode=Spezifikationen
und mit 2230 recht günstig. Ev. in diese Preisliga würde auch ein Kuota Karma passen. Mehr will ich auf keinen Fall ausgeben (wenn überhaupt).
Und da stellt sich jetzt für mich die zweite Frage. Im Forum habe ich viel von kleinen italienischen oder deutschen Schmieden gelesen. Auch über das Canyon F10. Jedoch wurde nie ein Wort von einem der größten Hersteller verloren (und die Carbon auch schon sehr lange verarbeiten; wo eigentlich in USA oder in Taiwan/China?) und zwar Trek. Heissen die nichts oder besitzen sie einfach nur kein Charme, kein Espri, kein Gefühl etc., sprich keine Ausstrahlung? Oder sind sie nur nüchtern; nüchtern gute Rahmen, sonst nichts?
mfg sv650-ufp