• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Campa Titanachsen-Verschlussmutter FH-RE020T (M12 x ?)

Berliner Kreisel

Aktives Mitglied
Hallo,

ich suche für eine Campagnolo 9-fach Titanium Hinterradnabe (97-98) die freilaufseitige Verschlussmutter (FH-RE020T) samt Madenschraube. Das Gewindemaß ist M12 x 1. Die Stahlachsenversion hat ein Gewindemaß von 10mm x 26 TPI und passt deshalb nicht.

Über eine entsprechende PN würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht übrigens so aus:

Mutter.jpg

Da ich noch eine Verschlussmutter mit gleichem Außenmaß (allerdings kleinerem Innengewinde) habe, würde mir auch ein entsprechender Gewindeschneidsatz in M12 x 1 (Feingewinde) weiterhelfen?

ok. Danke!
Notfalls muss ich halt in solch einen Gewindebohrer investieren. Gibts noch irgendwo auf der Welt M12x1 oder ist das ein Campa Patent?:)

Ich wollte nochmal mein Glück versuchen! Hat jemand eine grössere Verschlussmutter (M12 x 1) für die Campagnolo Hinterrad-Titanachse übrig. Darf auch ein paar Euro kosten!

Ich schaue mal morgen nach, aber ich glaube wir haben einen M12x1 Gewindebohrer, allerdings würde ich den nicht verleihen, kann dir aber die Mutter gerne aufbohren und das Gewinde schneiden.

Hallo sickgirl, das wäre natürlich super! Es gibt ja erfreulicherweise die Post. M12x1 ist Metrisches ISO-Feingewinde. 1,0mm Steigung ist leider sehr selten. Gibts manchmal noch bei Lampengewinden.

Ja, ich weiß, ich bin Mechanikerin. Ich glaube ich habe das Gewinde bei meinen Abziehern verwendet. Gebe dir morgen Bescheid.

Zurück