• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche alten Triathlonlenker und weiße Shimano Griffe

mojo-jojo

Mitglied
Tach zusammen!

Hat vielleicht noch jemand so einen alten Lenker herumfliegen, wie auf unten angefügten Bild zu sehen? Er besteht im Prinzip aus nur einem Rohr und einem geschraubten Mittelstück, das in den Vorbau geklemmt wird. Späte 80er bzw. frühe 90er Jahre schätze ich.

Suche ebenfalls weiße Bremsgriffgummis für 105er und 500er Exage.

Schönen Gruss,

mojo-jojo

Anhänge

• Lenker.jpg
    Lenker.jpg
    46 KB · Aufrufe: 148
AW: Suche alten Triathlonlenker und weiße Shimano Griffe

Einen Auflieger älteren Baujahres könntest du von mir haben.
Er wird auf den Lenker geschraubt.

Anhänge

• auflieger.jpg
    auflieger.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 111

Hallo!

Danke für die Angebote!

@merifa: Einen ganzen Satz brauche ich im Moment nicht.
Meine beiden sind noch ganz gut in Schuss und ein Aufbauprojekt steht erstmal nicht an, danke.

@bikaholic: Mal sehen, falls ich den Lenker nicht irgendwo erhaschen kann, kommen wir vielleicht noch zusammen. Wie teuer soll er sein?

Gruss,

mojo-jojo

Hallo!

Danke für die Angebote!

@merifa: Einen ganzen Satz brauche ich im Moment nicht.
Meine beiden sind noch ganz gut in Schuss und ein Aufbauprojekt steht erstmal nicht an, danke.

@bikaholic: Mal sehen, falls ich den Lenker nicht irgrndwo erhaschen kann, kommen wir vielleicht noch zusammen. Wie teuer soll er sein?

Gruss,

mojo-jojo

Ich dachte an einen Zehner.
Kombiniert mit einem umgedrehten, abgesägten Rennbügel hättest du in etwas das was auf deinem Foto zu sehen ist.;)

Ich hätte auch noch einen MAVIC Zeitfahrlenker hier, in Kombination mit dem Auflieger hätte das dann exakt die gleiche Form wie dein Lenker auf dem Bildchen, mal von der Klemmung abgesehen.
Für den würde ich allerdings 20 € veranschlagen.
Ich weiß nicht ob es dir das wert ist.

Hallo!

Habe Ende letzter Woche einen Modolo Krono Zeitfahrlenker bei ebay ersteigert. Der müsste ja die Tage kommen, mal sehen, wann ich dazu komme das umzubauen, dann könnte man auch so einen draufsetzten.

Ich wollte aber eigentlich genau diesen Lenker auf dem Bild haben. Mein Schwager hat mir so einen (neu) letzten Herbst auf´m Trödel vor der Nase weggeschnappt. :mad:
Ich finde halt den look und die Idee sowas aus einem Rohr zu machen einfach cool. Würde super an meine olles Enik passen.

Aber wie gesagt, nicht ausgeschlossen.
Ist der von nem bestimmten Hersteller? Alu? Halterungen dabei?

mojo-jojo

Der Hersteller ist mir nicht bekannt.
Es ist alles bis auf die Schrauben aus Alu, glaube ich.
Ich schaue aber zu Hause vorsichtshalber noch mal nach.
Komplett ist er auch.

Falls du dich für das Ding entscheiden solltest, schreib mir einfach eine P.N.

Hallo Mojo...
in der Triathlonszene gab es zwei Lenker aus einem Stück ,erstens der auf deinem Photo von Profile und einen anderen der Firma Scott.Einen Scott mit Armauflagen und Brücke habe ich noch im Keller liegen.Die Lenker waren früher echt Kult, da sie Rennradlenker und heute üblichen Aufsatz ersetzten.Aufsätze gab es früher kaum so wurde mit Zeitfahrlenker gefahren.

Hallo!

Ich dachte der von Profile wäre so´n "dreieckiger" Bügel.
Die Dinger hat man früher häufiger mal gesehen. Als würde man ne riesiege Triangel spazieren fahren... ;)

Habe nochmal nachgesehen und da steht sowas wie "JD" auf den Endkappen und was von "pat pending" oder so ähnlich.
(Konnte man nicht mehr allzugut lesen.)

Wie sieht denn der von Scott aus?

Hey!
Das ist richtig mit dem Dreieck von Profil, ich meine der Triathlonladen Rückenwind in Dortmund hätte deinen Lenker auch verkauft.Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Übersende mal deine E-Mailadresse und ich mache ein Photo.Mfg Peter

Nochmal zu den Griffgummis:

Hat jemand nen Tip, wie man alte wieder weiss bekommt?

Ultraschallbad oder besondere Reiniger? Chlor oder sonstwas? ;)

Danke!

Zurück