• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und ich glaube es nicht nur, ich weiß es (dass die Stronglight 105 einen BCd von 122 mm hat).
Regulär (also von Stronglight) hatte das kleinste Blatt dafür 38 Zähne.
Ob von anderen Herstellern auch noch ein kleineres Blatt passen könnte, weiß ich hingegen nicht.

Und ich glaube es nicht nur, ich weiß es (dass die Stronglight 105 einen BCd von 122 mm hat).
Regulär (also von Stronglight) hatte das kleinste Blatt dafür 38 Zähne.
Ob von anderen Herstellern auch noch ein kleineres Blatt passen könnte, weiß ich hingegen nicht.
Laut Ritzelrechner dürfte kleiner als 36 Zähne auf keinen Fall funktionieren.
Die 36 schauen imho auch schon grenzwertig aus.

Die linken Kurbel waren immer gleich zur Standard Kurbel, egal welche Serie.
Da stand auch bei den CT Varianten nicht CT mit drauf.

Nein, das gehört so, die linke ist ja nicht kompakt 😉

klar fehlt das, wird ja nicht gebraucht ;-)

Okay, nun bin ich schockiert von den Italienern. Erst die Japaner mit den ungleichmäßig verteilten Löcher am Sugino Tretlager und nun das.

Trifft einen bei klein-klein eh nicht gleich der Blitz?
😉
Hehe ;-) Ich hatte das an einer 11s Athena CT, da kommt man durchaus in die Verlegenheit mal so zu fahren wenn man nicht öfter das Blatt wechseln will. Mit nem 50er als Großes war dann Ruhe. 50/12 macht auch ordentlich Geschwindigkeit für den Normalo.

Morgen!
Mal eine Offtopic Anfrage.
Ich will mit meinem Sohn ein bisschen durch den Wald fahren und ein paar Trails fahren.
Dafür suche ich ein Mountainbike. Darf gerne auch etwas moderneres sein, muss aber nicht. Ob Fully oder Hardtail ist auch erstmal egal. Preislich bis 450 Euro.
Standort Nürnberg + 50km
Ich bin 185 groß

Danke euch! 🙏

Morgen!
Mal eine Offtopic Anfrage.
Ich will mit meinem Sohn ein bisschen durch den Wald fahren und ein paar Trails fahren.
Dafür suche ich ein Mountainbike. Darf gerne auch etwas moderneres sein, muss aber nicht. Ob Fully oder Hardtail ist auch erstmal egal. Preislich bis 450 Euro.
Standort Nürnberg + 50km
Ich bin 185 groß

Danke euch! 🙏
Es gibt auch ein MTB Forum, da kann man dir sicher besser helfen. :)

https://www.mtb-news.de/forum/f/suche.97/

Zurück