• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche neben den Schaltkäfig für das Sprint-Schaltwerk auch noch ein schwarzes Hütli für einen Suntour Sprint-Bremsgriff. Aber wer sucht den nicht...

Wenn aber wer irgendwo ein Lager mit den Zeugs findet, bitte melden ;)

Die Hütlilager gibt's. Suntour Bremsgriffe wurden von DIa Compe gebaut. Und Dia Compe vertreibt seit kurzem wieder die alten Hútli.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi, suche diesen Kabelstopper von Mafac (oder Noname, mir egal)

main.php


Grüße

Reisberg
 
moin,
suche ein dura ace schaltwerk 7400 für 6/7-fach,
zustand gerne gut/muy gut!

(könnte im tausch das passende 8-fach in exelentem zustand anbieten)

danke und grüße
natal
 
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Victory eine 109 mm Welle.
Ich hab aber mal in meinem Teilelager nachgeguckt und ein 116 mm BSA-Lager gefunden (Campa). Wenn das was nützt, ist es feil.
Wenn es ein ITA sein muss, dann könnte ich eine Primax-Patrone mit 114 mm anbieten.

moin bo...

es gab wohl zwei victory ausführungen einmal mit 109 und 116 mm welle
ich habe ein lager hier mit 116 mm welle.

eigentlich suche ich zuerst eine passende kurbel fürs colnago super
(nuovo/record) oder eben auch eine victory...
am besten wäre natürlich auch kurbel und lager zusammen
(kann mann eigentlich auch eine andere welle in zb. das victory lager einbauen
bei entsprechender kurbel...?))

ach so, nen campa bsa record lager habe ich auch noch hier
dürfte aber kaum passen da bestimmt ital. gewinde beim colnago..

grüsse
Lars
 
Suche für ein Viner Junior Rennrad:
- 24" Zoll HR komplett, oder zu Not auch nur eine Felge (36 Loch)
- 24" Schlauchis (gerne mit farbigen Lauffflächen)
- Pedalhaken in Größe S
- Rahmenschalthebel komplett, Marke und Bj. egal; müssen hier drauf passen:


Des Weiteren suche ich:
- einen Drahtreifen mit dunkelblauem Seitenstreifen (ala Schwalbe Stelvio)
- 6-fach (oder 7-fach Kompakt) Schraubkranz für ITA Gewinde mit 26 (oder 28) bis 14 (oder 12) Abstufung

Vielen Dank

Mein Sohn faehrt 24" Tufo Junior SR. Gibt's mit schwarzer als auch mir roter Flanke:
http://www.hibike.de/artikel/45820055/Tufo Junior 24 Pro Road.html

Ganz OK der Reifen:

Das mit den Felgen ist nicht so leicht - da habe ich laenger gesucht :-(

Zeig' mal her, den Junior-Viner :)
 
Suche:

biemmezeta Rahmen, bzw. kpl. Rad.

....immer noch: Vorbau mit 22,0 Schaftmaß, möglichst ~ 80er Länge

Gruß mit Hoffnung...

Jürgen
 
moin bo...

es gab wohl zwei victory ausführungen einmal mit 109 und 116 mm welle
ich habe ein lager hier mit 116 mm welle.

eigentlich suche ich zuerst eine passende kurbel fürs colnago super
(nuovo/record) oder eben auch eine victory...
am besten wäre natürlich auch kurbel und lager zusammen
(kann mann eigentlich auch eine andere welle in zb. das victory lager einbauen
bei entsprechender kurbel...?))

ach so, nen campa bsa record lager habe ich auch noch hier
dürfte aber kaum passen da bestimmt ital. gewinde beim colnago..

grüsse
Lars

Die 116mm Achse ist für das 3 fach Tretlager Victory/Triomphe/Gran Sport, die 109mm für 2 fach .
Das Victory Lager entspricht dem z.B Gran Sport.
Ich meine es gibt von Campa 2 Typen von Wellen.
1x die für die Lagerschalen die so ein " Dreckrückförderungsgewinde" haben wie Super Record und Nuovo Reccord , die 2. Version für Lagerschalen ohne dieses Gimmik ,bei denen ist der Lagerabstand geringfügig grösser , da die Lagerschalen dünnwandiger sind.
Natürlich für 70 bzw. 68mm Gehäusebreite.
Ob die mattverchromt oder schwarz brüniert sind spielt keine Violine von der Verwendbarkeit her.
So meine Erfahrung.
Gruß
 
gibt es da einen Unterschied? außer der Numemr natürlich.
Liebe Hilde!
ALLE 74XX SCHALTWERKE(und Sante) HABEN DIESELBE GEOMETRIE (38-erGELENKABSTAND), UNTERSCHEIDEN SICH ABER IN DER DICKE DER SCHALTUNGSROLLEN WG. 6F(7400),7F.(7401),8F.(7402)-dieses dann mit verdecktem unteren Gelenkbolzen ab1990.
Alle Rollen sind beliebig tauschbar, Befestigungsbolzenlänge beachten!
Kompatibel nur mit Dura Ace Schalter 74xx 8f. bzw. allen 9fach Schaltern durch anderes klemmen...
 
Liebe Hilde!
ALLE 74XX SCHALTWERKE(und Sante) HABEN DIESELBE GEOMETRIE (38-erGELENKABSTAND), UNTERSCHEIDEN SICH ABER IN DER DICKE DER SCHALTUNGSROLLEN WG. 6F(7400),7F.(7401),8F.(7402)-dieses dann mit verdecktem unteren Gelenkbolzen ab1990.
Alle Rollen sind beliebig tauschbar, Befestigungsbolzenlänge beachten!
Kompatibel nur mit Dura Ace Schalter 74xx 8f. bzw. allen 9fach Schaltern durch anderes klemmen...
in dem Fall würde ich ja einfach die Rollen tauschen...

PS: Danke Tante Tom ;), das mit den Geometrien war mir klar, daher meine Frage. Meinst du, dass es wirklich relevant ist, wie breit die Rollen sind? Bis 8-fach waren die Ketten ja auch recht breit
 
[quote="bustamania, post: 2586575, member: 43458" ]Ach was, dafür ist das gut?! Ich hab mich schon immer gefragt, was dieses Gewinde denn soll.[/quote]

Die "Drehrichtung" des seltsamen Gewindes ist entgegen der Drehbewegung der Welle , dadurch wird verhindert ( na ja so fast :rolleyes: ) das von aussen Schmutz eindringen kann , der wird quasi wie mit einer Förderschnecke wieder raus geführ bzw. kommt gar nicht rein.
Das ist also eine Berührungslose Abdichtung des Tretlagers , ein Wellendichtring funktioniert klar besser , aber hat eben Reibungsverluste.
Maschinenbau , 1. Semester ....:)
 
[quote="bustamania, post: 2586575, member: 43458" ]Ach was, dafür ist das gut?! Ich hab mich schon immer gefragt, was dieses Gewinde denn soll.

Die "Drehrichtung" des seltsamen Gewindes ist entgegen der Drehbewegung der Welle , dadurch wird verhindert ( na ja so fast :rolleyes: ) das von aussen Schmutz eindringen kann , der wird quasi wie mit einer Förderschnecke wieder raus geführ bzw. kommt gar nicht rein.
Das ist also eine Berührungslose Abdichtung des Tretlagers , ein Wellendichtring funktioniert klar besser , aber hat eben Reibungsverluste.
Maschinenbau , 1. Semester ....:)[/quote]



Ist so eine Art " archimedische Schraube".
 
Suche für ein Viner Junior Rennrad:
- 24" Zoll HR komplett, oder zu Not auch nur eine Felge (36 Loch)
- 24" Schlauchis (gerne mit farbigen Lauffflächen)
- Pedalhaken in Größe S
- Rahmenschalthebel komplett, Marke und Bj. egal; müssen hier drauf passen:


Des Weiteren suche ich:
- einen Drahtreifen mit dunkelblauem Seitenstreifen (ala Schwalbe Stelvio) kommt
- 6-fach (oder 7-fach Kompakt) Schraubkranz für ITA Gewinde mit 26 (oder 28) bis 14 (oder 12) Abstufung

Vielen Dank

Prio 1 wäre das 24" Zoll HR
Prio 2 der ITA Schraubkranz

Hat keiner von Euch was? Oder vielleicht eine Quelle für Neuware?

D&G
 
Zurück
Oben Unten