• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…

Ich möchte dies gerne noch einmal hochschieben........hat echt niemand etwas brückengrünes in gute Hände abzugeben!?
 
Habe ich auch welche, sind mit FH-6401 Ultegra gelabelt.
Sollte 7-fach sein. Passen die auch auf 6200?
Passen ja , von der Befestigung her , Innesechskanthohlschraube , aber es kann sein das die Länge der Freiläufe differiert
( 6 / 7 fach )
So meine Einschätzung da .
 
Passen ja , von der Befestigung her , Innesechskanthohlschraube , aber es kann sein das die Länge der Freiläufe differiert
( 6 / 7 fach )
So meine Einschätzung da .
Die Länge der 6/7 Freiläufe ist unterschiedlich sowohl hinsichtlich Nutzlänge für die Ritzel (ich meine etwa 1,5 bis 2 mm; Maße gerade nicht zur Hand) als auch die Einbaulänge, so dass Umspacern der Nabe anzuraten wäre.
Dann wäre auch die Frage, ob der rechte Lagerkonus passt (z.B. Durchmesser im Bereich der Abdichtung). Auf der sicheren Seite ist, wer den zum Freilauf passenden Konus ebenfalls mit verbaut.
 
Ist es schlimm, wenn ich
Dura Ace 7700 9f STIs suche? Schöne, funktionierende, unzerkratzte?
Oder besser Rahmenschalthebel 9f?
Ich finde das nicht schlimm, wird aber schwierig oder teuer. Meine letzten recht schönen habe ich in kurzer Zeit für 175,-Euro verkauft. Die DA Rahmenschalthebel sind viel schöner aber auch ziemlich teuer, leider. Ich mag die Rahmenschalthebel lieber, gerade bei Stahlrahmen.
Da fällt mir ein, ich habe sogar noch welche
 
Habe ich auch welche, sind mit FH-6401 Ultegra gelabelt.
Sollte 7-fach sein. Passen die auch auf 6200?
Kann das jetzt nicht exakt sagen, aber ich hab mal 7x Freiläufe gesammelt und die unterscheiden sich.
Wenn man sicher gehen will, brauch man immer Freilauf, Konus rechts und Staubkappe.
 
Ich hätte ggf. eine "halbe" Cyclone 7000er Gruppe liegen.
Ich meine SW, UW, Schalthebel, Kurbel und Bremsen. Könnten gemeinsam weiter ziehen.
 
Ich hätte ggf. eine "halbe" Cyclone 7000er Gruppe liegen.
Ich meine SW, UW, Schalthebel, Kurbel und Bremsen. Könnten gemeinsam weiter ziehen.
Vielen Dank für das Angebot @DaRav , habe zwischenzeitlich jedoch eine 7000er-Schaltgruppe (etwas überteuert) über die Kleinanzeigen besorgen können (kostete vermutlich so viel wie Deine Teile inkl. der Kurbel und den Bremsen).
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen