• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche 105er Kurbel aus den 80ern

AW: Suche 105er Kurbel aus den 80ern

sehr fein. sind die rädchen dann noch relativ "frisch" oder schon relativ abgefahren?
und was schwebt dir so preislich vor?

Also, Röllekes fehlen ... im Käfig sind aber nur geringe bzw. keine Spuren. Hatte das Teil nur einmal montiert, ist aber dann eigentlich nicht gefahren worden. Ansonsten sieht das Schaltwerk so aus, als sei es ursprünglich eher an Schön-Wetter-Rad gewesen (kein Dreck in den Gelenken etc.).

15 Euro incl. Porto

Hallo,
Hab mal ein par Bilder von Kurbel und Lager gemacht.

Anhänge

• K1.jpg
    K1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 141
  • K2.jpg
    K2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 129
  • K3.jpg
    K3.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 124
  • K4.jpg
    K4.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 117
  • K5.jpg
    K5.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 128

Hallo,
falls du eine komplette Gruppe aus Mitte der Achtziger suchst, habe ich hier was für dich.
Es handelt sich um die Shimano Golden Arrow Gruppe, ( allererste 105)
Diese Guppe wurde von 1984 bis 1987 gebaut. Die anderen Schaltwerke die hier angeboten wurden sind frühe neunziger Jahre (höchstens späte achtziger):D

Wenn du wirklich original dein Rad mit 105er Gruppe aus Mitte der 80er aufbauen willst guck hier:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=15341&sort=1&cat=500&page=1

:cool:

Hallo,
falls du eine komplette Gruppe aus Mitte der Achtziger suchst, habe ich hier was für dich.
Es handelt sich um die Shimano Golden Arrow Gruppe, ( allererste 105)
Diese Guppe wurde von 1984 bis 1987 gebaut. Die anderen Schaltwerke die hier angeboten wurden sind frühe neunziger Jahre (höchstens späte achtziger):D

Wenn du wirklich original dein Rad mit 105er Gruppe aus Mitte der 80er aufbauen willst guck hier:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=15341&sort=1&cat=500&page=1

:cool:

Golden Arrow ist die erste 105er überhaupt.
160 € ist mal eine Ansage.:eek::eek::eek:

Die 1050 ist schon 80er, ist ja auch eine 7 fach Gruppe.;)

;)
Da ich aber schon nagelneue 1050 Bremsen inkl. Hebel usw. besitze, möchte ich auch den Rest in dieser Serie haben. Trotzdem danke ;)

so meine liebe gemeinde!
iiiiich bin nun besitzer einer nagelneuen 105er kurbel! :D
guckt ihr hier: (bisschen runterscrollen wenn der link geöffnet ist)

http://cgi.ebay.de/Renner-Kurbel-2-...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item19b7edf50b

der preis ist aufgrund der mitgelieferten lager etc. und dem unbenutzten zustand (denk ich) absolut gerechtfertigt!

erstmal schön ne buddel bier nach dem schweißtreibenden ersteigern aufgemacht ;) man muss sich ja entlohnen

Yes. That is right. Aber die Golden Arrow ist DIE Gruppe aus den Achtzigern ;)
Findest du 160 zu viel? Ich finds ziemlich günstig, da Gruppe komplett. Mit vier Schalthebeln, Kettenblättern , sogar die Original 6fach Kassette die noch top in Schuss ist.:love:
War ja nur ein Angebot ;) Ride on !

Zurück