• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stylefrage: mit oder ohne Hoods ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100153

Kurze Frage an die Style-Polizei :

Montiert man diese Shimano 600 Bremshebel mit dem roten "Punkt" besser nackig, oder mit Hoods ?

LG Micha

Anhänge

• 600er.JPG
    600er.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 118

Anzeige

Re: Stylefrage: mit oder ohne Hoods ?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, das war auch meine Absicht - wollte nur lieber vorher fragen, bevor mich nachher die Style-Polizei verhaftet !
LG Micha

Ich habe die Hoodies n. n. gerne gehabt ,
das fängt schon mit der seltsamen miederähnlichen Farbe der meisten an , weiss ist noch schlimmer , sofort verschmutzt , schwarz manchmal erträglich .
Viele Bremshebel sehen ohne sogar viel besser aus , verripte Basis , dunkel eloxiert , verchromte oder Farbeloxierte Hebelbolzen .
Modolo , Campa z.B. auch .
Und der "Komfortverlust" ist durch mit Gel gepolsterte Hanschuhe bestens kompensiert , sowas gab es früher halt gar nicht . Und im ernst , wer fasst denn bei Klassikern wirklich dauerhaft da an .
Und nicht so ganz passende Universalverhüterlis sind die Krönung...

Ist halt der Ärger mit alten Shimano-Sachen: Man bekommt nix vom Hersteller und vor Repros scheuen sich die Leute. Aus Angst vor rechtlichen Mitteln? Ich weiß es nicht....
Bei Shimano bekommt man noch nichtmal Mützen für deren legendäre STI-7400. Für die alten Ergopower bezahlt man bei Campagnolo keine 30,- EUR. Ähnlich bei alten Bremsklötzen.... Ein Trauerspiel...

Also die Mehrheit sagt MIT, toll: jetzt die nur noch finden...

hier gibt es "Ersatz" :

https://www.simon-bikes.de/zubehoer...msgriffgummis-griffgummi-braun-non-aero-retro
Die sind nicht so perfekt für die 6100/6200 Hebel da die Hebel deutlich kastiger sind als die von Campa oder späteren 600 Generationen. Dia compe, cane creek oder andere (kann ich später verlinken, da gibts nachbauten) welche für diese Hebel gebaut sind passen deutlich besser.

Zurück