• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stuttgart & Umgebung

jkret

Mitglied
Hallo zusammen,

gibt's hier jemanden, der im Kreis Böblingen und angrenzenden Gebieten Richtung Nordschwarzwald mit dem Rennrad unterwegs ist und Lust hast, die eine oder andere Tour zu zweit (oder mehrere) zu unternehmen?

Mich würde mal reizen, nicht nur alleine unterwegs zu sein. Zur Einordnung: Bin näher an der Kategorie "Anfänger" als an der Kategorie "Experte" :)

Wer Lust hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Gruß, jkret

Hallo Missisippi,

klingt gut! Hast Du da denn bevorzugte Strecken ? Vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Runde, wenn das Wetter endlich mal wieder besser wird ...

Gruß, jkret

Hallo jkret,

eine gute Strecke zwar aber kurz: Ehningen, Gärtringen, Deckenpfronn, Gültingen, Sulz, Kuppingen und zurück Kilometer bei mir 51 KM.

Sag dann mal rechtzeitg bescheid, wenn du Lust hast und das Wetter besser ist.

Gruß Missisippi

Hi Missisippi, klingt gut.

Was das Wetter angeht, scheint ja Besserung in Sicht zu sein.

Ehningen als Startpunkt wäre von mir aus auch gut zu erreichen. Bleibt eigentlich nur ein Zeitpunkt auszumachen ...

Gruß, jkret

Mal aus Interesse, auch wenn ich derzeit (noch) in Hannover wohne:
Wie sieht es denn in der Gegend Stuttgart mit dem Radeln aus? Nur Bergetappen, oder gibt es auch flache Ebenen zum dahinsausen?

Hannover vs. Stuttgart

hi dirk,

hatte das vergnügen in hannover fahren zu dürfen :D :D
die radwege bei euch sind im vergleich zu stuttgart aller erste sahne :daumen:
also rein fahrradtechnische würde ich sofort nach hannover umziehen.
stuttgart erfordert im bezug auf radwege eine gewisse frustrationstoleranz.. :heul: :aufreg:

bei touren wirst du um hügel und berge kaum drumrum kommen...ist aber alles zu schaffen... :daumen:

CU ....deepblue :i2:

@Dirk-H

es gibt in und um Stgt genug Täler, die auch zum flachen fahren einladen :) Ein Bsp siehe Grafik. Führt durch das Würmtal süd-westlich von Stuttgart. Geht sogar, was Autos angeht ...

Grüßles ...

Anhänge

• FlacheTour.jpg
    FlacheTour.jpg
    26 KB · Aufrufe: 213
@Deepblue

Radwege fahre ich ohnehin nicht gerne. Wie wird man behandelt, wenn man mit dem Renner in der Stadt auf der Fahrbahn unterwegs ist?

@jkret

:eek: Das ist wirklich flach. Wo liegt den Grafenau? Kann man in Stuttgart in der Stadt losfahren, oder muss man erstmal mit dem Auto raus (wobei das ja wohl nicht einfach ist).

Wo kann man denn in Stuttgart gut wohnen?
Gibt es vielleicht auch Ecken, wo man gut von der Haustür aus losfahren kann und trotzdem noch recht zentral wohnt?

Am letzten Samstag war ich auch im Würmtal eine Lockere Runde drehen. Vielleicht stellt dazu mein Kumpel auch unsere Computerauswertung rein.

Grüße
Chris
PS. Vielleicht sieht man sich ja am nächsten Samstag wieder.

Hi Dirk,

Diese Strecke beginnt ca 20km süd-westlich von S (da liegt auch Grafenau). Da S im Kessel liegt, musst Du -wenn Du in der Stadt und nicht im Speckgürtel wohnst- immer erstmal "raus", entweder mit S-Bahn (ÖPNV) oder halt per Auto.
Gut wohnen in Stuttgart: Kommt wirklich auf viele Faktoren an. Und ob da gute Fahrstrecken fürs Radfahren zu den ersten Kriterien gehören ... ;)

Gruß, jkret

Dirk-H schrieb:
@jkret

:eek: Das ist wirklich flach. Wo liegt den Grafenau? Kann man in Stuttgart in der Stadt losfahren, oder muss man erstmal mit dem Auto raus (wobei das ja wohl nicht einfach ist).

Wo kann man denn in Stuttgart gut wohnen?
Gibt es vielleicht auch Ecken, wo man gut von der Haustür aus losfahren kann und trotzdem noch recht zentral wohnt?

@jkret

Mich interessiert die Frage auch ohne Bezug zum Rennrad.
Ich bin allerdings eher der Öffi als der Auto Typ.
Also immer her mit den Insider-Tipps. :D

@Dirk-H bezüglich:
Wie wird man behandelt, wenn man mit dem Renner in der Stadt auf der Fahrbahn unterwegs ist?
Also in den letzten vier Wochen wurde ich drei mal angehupt und mit irgendwelchen netten Verbal-Attacken bedacht ( liegt vielleicht an mir ? )
..angefangen von der Aufforderung rechts im Schlagloch und Gullibereich der Strasse zu fahren und dem schnittigen BMW Touring Fahrer die 150m vor der ROTEN Ampel ehrfürchtig Platz zu machen ( fuhr hupend und wild gestikulierend an die rote Ampel... ) gefolgt von schreien, der durch Eltern aufgehetzten Teenager, aus dem altersschwachen Opel Vectra: man soll doch den ein meter breiten und von schlaglöchern durchzogenen radweg benutzen ...........( ich frag mich ob die auf so einem "schrottweg" überhaupt schon mal unterwegs waren )
ja und last but least gestern abend im Outback von Stuttgart Richtung Göppingen ...schwarzer BMW Touring auf einer zweispurigen, gut ausgebauten Landstrasse, hupt mich an und zeigt mir den Vogel ( war mit min 40 unterwegs....solche Leute Hupen Mofafahrer ( 25km/h ) wahrscheinlich gar nicht mehr an und überrollen sie gleich mit Ihrem Boliden ....

aber es gibt natürlich auch viele nette und rücksichtsvolle PKW Fahrer .......

Hi,

komme aus S-Vaihingen (arbeite in Böblingen) und würde gerne mal mit ein paar
Leuten fahren (<100km)...ist evtl. jemand hier im Radsportclub Vaihingen?

Gruß Matthias

Hallo Matthias, man glaube es kaum, der Thread fängt wieder an zu leben ... :p
Wir können gerne mal was ausmachen, allerdings werden die verbleibenden "netten" Tage zum fahren an einer Hans abzuzählen sein.
Zu Radsportclubs kann ich Dir nix sagen.
Gruß, jkret

Matze26 schrieb:
Hi,

komme aus S-Vaihingen (arbeite in Böblingen) und würde gerne mal mit ein paar
Leuten fahren (<100km)...ist evtl. jemand hier im Radsportclub Vaihingen?

Gruß Matthias

Servus jkret,

totgeglaubte leben länger, oder? ;)

Ich weiß, dass wohl nicht mehr allzu viele Tage geben wird, an denen man
(ohne ein echt harter Hund sein zu müssen) fahren kann...aber ich hoffe
doch noch auf ein paar schöne Herbsttage. Kennst Du eine schöne Strecke,
die man auch mal nach Feierabend fahren kann? Ich würde gern mal an der
Würm entlang nach Pforzheim fahren...soll ja ganz nett sein.

Gruß Matthias

Zurück