• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sturz

steinbock

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe am 22.6. im Urlaub einem Radsturz auf die Schulter gehabt:eyes:. Beim Rötgen wurde kein Bruch des Schlüsselbeins festgestellt. Die Diagnose lautet Rippenprellung und Muskelzerrung, die Schürfwunden sind inzwischen fast verheilt, aber die Schmerzen. Inzwischen kann ich wenigstens durchschlafen. Ich habe das Fahren schon versucht aber ein Schalten und Bremsen ist nicht möglich. Ich bitte um ernstgemeinte Ratschläge.:o

PS. Eine Kerze ha ich schon gespendet.
gruß steinbock

AW: Sturz

Muskelverletzungen dauern unterschiedlich lange. Voltaren hilft.

Schulter ist immer langwierig. Ich hab da Erfahrung mit (im Winter gebrochen, momentan auch ne Zerrung). Bisschen geduld und schon heilt es.

Aber du solltest nochmal zum Arzt. Bei mir hat das 1. Krankenhaus auch nichts entdeckt, obwohl ein großes Stücken abgesprengt war.

Mein Beileid. Rippenprellung ist wohl auch schlimmer als Rippenbruch.

Moin!

So schaut´s aus. Das kann Wochen dauern bis Du wieder lachen, husten und sonstiges kannst, evtl. Monate, bis Du schmerzfrei bist. Sorry. Auf jeden Fall viel zu lange, um das mit Schmerzmitteln zu bekämpfen.
Kopf hoch und gute Besserung
Christian

(pass bloß auf beim Erwärmen in der Mikrowelle, zu Beginn meiner Ausbildung als Krankenpfleger ist mir in der Orthopädie so ein Teil, mit blauen Gel, größte Kissensorte, mal in der Mikrowelle explodiert. Die Sauerei und der Knall war unbeschreiblich.)

Hattest du das dabei gerade in der Hand?

Danke für Deine Hilfe, ist ja gut das wir im Forum so gute Ratgeber haben.
gruß steinbock

Was für Ratschläge erwartest du denn? Schmerzen nach Rippenprellung, da muss man eben durch. Nicht nur du. Ob mit explodierenden Thermokissen oder ohne.

Radschläge wie 'die Sattelnase absenken':rolleyes: verkneife ich mir dafür.

Moin!

So schaut´s aus. Das kann Wochen dauern bis Du wieder lachen, husten und sonstiges kannst, evtl. Monate, bis Du schmerzfrei bist. Sorry. Auf jeden Fall viel zu lange, um das mit Schmerzmitteln zu bekämpfen.
Kopf hoch und gute Besserung
Christian

Sorry, Nonsense. Schmerz gehört *immer* soweit eingedämmt, dass er nicht mehr massiv störend ist. Ansonstend droht das 'Schmerzgedächtnis'. Leider sind immer noch viel zu viele Ärzte in D 'preussisch' eingestellt.

LG, Sri

Zurück