• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stundenweltrekord: Jens Voigt will ihn brechen

Eine maximal zu erbringende Leistung allein am Lebensalter festzumachen,
ist mittlerweile wohl etwas überholt.
Ich habe ein einziges Mal den Fehler gemacht, gegenüber einem alten Radprofi
die Klappe etwas zu sehr aufgerissen zu haben...passiert mir nicht wieder.:D
Ich finde die Aktion großartig und wünsche dem Jens alles Gute !
Auch wenn er es nicht packt...sollen es doch andere besser machen.

Jeannie Longo ist allerdings auch ein unglücklicher Vergleich. Das waren, wie man so schön sagt, noch andere Zeiten. Die hatte ja ein paar bürokratische Probleme und jedenfalls mit 40 auch noch Pickel im Gesicht wie sonst nur 25jährige Schwimmerinnen oder unsportliche 15jährige.

Was Voigt angeht, bin ich nicht so sicher, dass der nächstes Jahr nicht mehr bei den Profis fahren wird. Wenn so ein Hyperaktiver plötzlich die ganze Zeit daheim ist, kann das der Familie ganz schnell gewaltig auf den Zeiger gehen. :( Vielleicht schenken sie ihm ja zu Weihnachten eine neue Lizenz für 2015 und hoffen, dass er dann nächstes Jahr im Herbst ruhiger geworden sein wird. :D

Jeannie Longo ist allerdings auch ein unglücklicher Vergleich. Das waren, wie man so schön sagt, noch andere Zeiten. Die hatte ja ein paar bürokratische Probleme und jedenfalls mit 40 auch noch Pickel im Gesicht wie sonst nur 25jährige Schwimmerinnen oder unsportliche 15jährige.

was Jeannie's kultivierte und über die jahre mit liebe gehegte und gepflegte akne mit dem stundenweltrekord zu tun hat, musst du mir mal genauer erklären oder bist du nur ein old school chauvinist, der die innere schönheit nicht sieht. :cool:
ich freue mich schon auf die erklärung.

wenn der Jens diesen rekord nicht bricht, ist er ganz schön in den arsch gekniffen.:(
super cool wärs natürlich, wenn er's auf einem Eddy M. style rad schaffen würde.:bier:

was Jeannie's kultivierte und über die jahre mit liebe gehegte und gepflegte akne mit dem stundenweltrekord zu tun hat, musst du mir mal genauer erklären oder bist du nur ein old school chauvinist, der die innere schönheit nicht sieht. :cool:
ich freue mich schon auf die erklärung.

wenn der Jens diesen rekord nicht bricht, ist er ganz schön in den arsch gekniffen.:(
super cool wärs natürlich, wenn er's auf einem Eddy M. style rad schaffen würde.:bier:
Das wäre ja wirklich klasse wenn er den Rekord bricht, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das einer, der die Weite für den Antritt liebt, auf Anhieb mit einer 250 Meter Bahn klarkommen soll......

"Alter Mann" ist gut....ich bin mal einem 60-jährigen Ex-Profi hinterhergefahren.
Überholen habe ich mich nicht getraut. :D
Wer jahrelang viel und schnell gefahren ist, der muß im Alter sicher mehr trainieren.
Aber der körperliche "Abbau" bei solchen Sportlern wird überschätzt.
Man kann auch mit 50 oder 60 Jahren noch sehr sehr schnell sein.
Und der Jens ist ja noch gar nicht sooo alt.

Ohne irgendwelche Anschuldigungen aussprechen zu wollen, fällt mir bei Sportlern mit Pickeln immer der Testosteronbeipackzettel ein. Der erwähnt Akne auch...

Sicher, dass das Pickel sind?

0.jpg

:eek: Könnte vielleicht das sein, was ein gewisser Herr Scholl in anderem Zusammenhang als "wund liegen" bezeichnet hat.

Nö, warum sollte er iwo gekniffen sein. Allein der Rekordversuch an sich von diesem alten Mann ist klasse!
könnte man so sehen ...

könnte man aber auch so sehen wie eine internationale radsportzeitung, die Erik Zabel gerne als den größten sprinter aller zeiten eingestuft hatte aufgrund seiner grünen trikots, seiner Milano-SanRemo siege, und all seiner anderen siege, der aber letzt endlich auf platz drei landete, weil man Erik immer als den in erinnerung behalten wird, der den wichtigsten M-SR sieg durch einen anfängerfehler, durch arroganz auf der ziellinie verschenkte.

es wäre schon blamabel, wenn Jens den stundenweltrekord, der im eddy m.-style gefahren wurde, selbst auf einem hitec tt rad nicht brechen könnte.
das ganze unternehmen würde als eine Jensi clownerei angesehen und würde seine legacy mehr als negativ beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück