• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Studio fürs Spinning gesucht

Micha2001

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu in der Mainregion und suche ein Studio in Frankfurter oder in den umliegenden Gemeinden, in dem ich Spinning fahren kann, ohne Mitglied in einem Studio zu werden. Mit Zehnerkarte oder so. Kann mir jemand mit ner Info weiterhelfen. Danke und Gruss Micha

AW: Studio fürs Spinning gesucht

dumme frage: bringt spinning (in einem studio) was?

auf dem heimtrainer kann man doch praktisch das gleiche machen oder? (klar, motivation ist bestimmt da wenn andere mitmache - aber abgesehen davon?)

lg

kevin

dumme frage: bringt spinning (in einem studio) was?

auf dem heimtrainer kann man doch praktisch das gleiche machen oder? (klar, motivation ist bestimmt da wenn andere mitmache - aber abgesehen davon?)

lg

kevin

Hast du denn ein Spinning Rad zu hause oder so ein normales Rad?
Vom Feeling her ist das schon ein riesen Unterschied.

Ansonsten geht es beim Gruppen Spinning nur um Motivation durch die Gruppe ;)

nur so einen relativ billigen heimtrainer (war geschenkt), den ich benutze wenn
a) ich keine zeit tagsüber zu fahren habe
b) das wetter sauschlecht ist
und dann fahre ich eben 1 stunde oder länger GA1 mit einem 100er trittfrequenz
und am liebsten beim biathlonzugucken

Ok dann probier Spinning auf jeden Fall mal aus. Deine GA Einheiten durchzuziehen ist da vielleicht nicht ganz leicht, weil beim Spinning ein bisschen viel rumgemacht wird, aber fährt sich einfach besser als die 0815 Heimtrainer.

Vor allem kann man auf guten Spinningbikes (mit schwerer Scheibe) auch prima KA traininern, was mit den Ergos meist keinen Spaß macht, weil dann der Tritt zu eckig wird.

Es kommt beim Spinning viel auf den Trainer (bzw Instruktor, wie er neudeutsch heißt) an. Ich habe einen gefunden, der aktiver Rennradfahrer ist und der ein ausgesprochen sinnvolles und durchdachtes Programm hat. Ich habe aber auch schon welche erlebt, bei denen ich das Gefühl hatte, ich sei aus Versehen nicht beim Spinning, sondern bei der rhythmischen Sportgymnastik gelandet :rolleyes:

Zurück