• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stronglight Helion gut?

Eifel King

Manipulativer Soziopath
Nabend,
ich würde gerne meine Stronglight Pulsion gegen eine Stronglight Helion tauschen. Lohnt sich das?
Eig. brauch ich nur ne neue Kurbel für mein Zweitrad. Aber wenn ich mir ne Helion kaufen sollte würde ich die Pulsion an Zweitrad bauen und die Helion ans Erstrad

AW: Stronglight Helion gut?

Klar, 'ne 500-Euro-Kurbel ist doch ein Must am Zweitrad ;) Natüüürlich lohnt das :eek:
Ich meine, allein für diese Geld bauen sich manche Leute 1,5 komplette Zweiträder auf :rolleyes:

Ja, ich hab sowas nicht, könnte aber auch. Gut, näh? :p
Im Ernst: Zweitrad, da kommt es echt nicht drauf an...

Hallo,
ich habe die Helion (an meinem "Erstrad"). Ich finde sie phantastisch. Allerdings kenne ich die Pulsion nicht, habe also keinen Vergleich dazu. Außerdem wurden sie ja schon mal von einem Händler (Planet X ?) zurückgerufen. Es können wohl die Kettenblätter wegbrechen. Wie groß die Gefahr ist, kann ich nicht sagen.
Ich werde sie weiterfahren.

Möchte den Thread noch mal aufwärmen, da ich mein Bike auch mit einer HELION II Compact pimpen möchte. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Evtl auch mit dem integrierten Magneten für TF-Sensor am Hinterbau (GSC10)?

Hallo,
ich habe die Helion (an meinem "Erstrad"). Ich finde sie phantastisch. Allerdings kenne ich die Pulsion nicht, habe also keinen Vergleich dazu. Außerdem wurden sie ja schon mal von einem Händler (Planet X ?) zurückgerufen. Es können wohl die Kettenblätter wegbrechen. Wie groß die Gefahr ist, kann ich nicht sagen.
Ich werde sie weiterfahren.

jaja, bei stronglight-kurbeln bricht gerne mal was weg-ich hatte die pulsion. an sich eine sehr schöne kurbel-nur schade, dass, nach noch nicht einmal einem jahr in gebrauch, das gewinde für den kurbelabzieher rausgebrochen ist (wohlgemerkt kein einzelfall)-wir mußten die kurbel vom innenlager runtersägen.
habe damals die kleingesägte kurbel über "xx-lightbikes", wo ich sie auch gakauft hatte, reklamiert, aber natürlich nie irgendeine antwort erhalten.
macht schon spaß. so nebenbei mal 400.- euro zu zersägen.:rolleyes:

@Eifel King:

Hättest du in dem Zusammenhang Interesse daran deine Pulsion (110 richtig?) gegen meine (StandarD) zu tauschen?

exakt die hängt bei mir am Noah ;) Dann wäre ein Tausch also nicht soooo sinnvoll ;)

Zurück