• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streckensuche Oderbruchbadradweg/Oder Spree Gebiet

rickyy

Neuer Benutzer
bin ich hier falsch? ich weiss nicht genau wo ich es reinschreiben soll:)

um es kurz zu machen ich bin auf der Suche an schönen asphaltierten Strecken im Oder-Spree Gebiet...ich habe zwar so ein bikeline büchlein aber irgendwie steht da fast immer was von Kieswegen...und das will ich eigentlich nicht so wirklich :) zumal ich die Touren auch gern mit meinen Skates fahren würde....

neulich habe ich in der zeitung was vom Oderbruchbahnradweg gelesen gibt es dazu bzw überhaupt irgendwo schön viele Infos und Streckendetails im Netz?

ich habe zwar immer mal einzelne fetzen gefunden aber irgendwie stellt mich das nicht so zu frieden... :(

guten rutsch

Anzeige

Re: Streckensuche Oderbruchbadradweg/Oder Spree Gebiet
AW: Streckensuche Oderbruchbadradweg/Oder Spree Gebiet

Kenne einen seit wenigen Monaten asphaltierten ehemaligen Bahndamm von Wriezen Richtung Nordost bis zum Deich. Er endet an der teils verfallenen und gesperrten stählernen Eisenbahnbrücke über die Oder nach Polen. Von dort kann man sowohl nördlich als auch südlich auf astreinem Asphalt den Oderdeich befahren. Ev. ist diese ehemalige Bahn gemeint?

hast du davon irgendwo ne karte? wo man näheres sehen kann?

Nee, auf einer alten Karte ist die Bahnlinie drauf. Eine aktuelle habbich nicht. Der Damm ist auch nur wenige km lang. Irgendwo habe ich Fotos auf meiner Platte. Bin da auch an einem alten Bahnhof dran vorbeigefahren.

naja ich glaube ich habe auszüge aus dem text schon gelesen...aber irgendwie wollte ich doch etwas mehr details.....naja aber für den anfang nicht schlecht..und daraus würde ich auch schließen das man eingeltich eine recht lange streck schon befahren kann.. mal sehen wie morgen das wetter ist... dann versuch ich es evtl. mal :) auf jedenfall danke für die beteiligung

Also ich habe es heute mal gewagt...und eine Tour versucht...
also von der sache her geht es gant gut...bin eine Runde über Woltersdorf-Erkner-Fürstenwalde-steinhöfel-petershagen-
seelow-heinersdorf-steinhöfel-Fürstenwalde-erkner-Woltersdorf

ging eingentlich ganz gut viel auf Radwegen die auch recht gute Quali haben, was den Oderbruchbahnradweg angeht habe ich mich entweder zu dumm angestellt oder wegen dem dauerregen übersehen...aber im allgemeien kann man sagen schilder gibt es kaum/keine und man kann auch nur hoffen das der weg weiter geht..z.b in Steinhöfel dachte ich mir fahr ich zurück zu anders als Straße und was war...aufeinmal stand ich auf dem Feld und musste eien dummen Feldweg bis zur Straße fahren...nicht so prickelnt.. naja schaun wir mal wann besseres Wetter kommt dann versuch ich es nochmal... :):p

also von der sache her geht es gant gut...bin eine Runde über Woltersdorf-Erkner-Fürstenwalde-steinhöfel-petershagen-
seelow-heinersdorf-steinhöfel-Fürstenwalde-erkner-Woltersdorf

.. naja schaun wir mal wann besseres Wetter kommt dann versuch ich es nochmal... :):p

Vielleicht helfen Dir auch diese Beschreibungen: http://www.rennradgruppe.de/pmwiki/pmwiki.php/Touren/Touren

Viel Spaß, Radelfee

Naja,ja und nein, ich kenne die seite schon ich bin Rickyy von Wintersprintern :cool:

also irgendwie sind die Streckenbeschreibungen ja nicht wirklich detailiert (so wie ich sie gern hätte :p ) aber beim nächsten mal finde ich bestimmt den weg :)

O.k., dann fahr dieses Jahr einfach mit und dann lernst Du die Strecken dadurch kennen.
Viele Grüße

Radelfee ("Schlammspringerin")

Zurück