• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecke München-Regensburg???

neuling2012

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin absolut neu hier im Forum, und zudem RR-Einsteiger. Daher wollte ich mal nachfragen, wer die Strecke München-Regensburg schon geradelt ist? Wo ist in München der Beste "Einstieg"??? Wo man z.b. auch das Auto parken kann? Oder wenn man mit der Bahn am Hbf ankommt, muss man lange durch die Stadt radeln? Wieviel km ist die Strecke? Führt sie über Hauptstraßen? Kann man Radwege benutzen und hat sie viele Anstiege??? Fragen über Fragen (womöglich noch dumme?) bin über jeden Tip dankbar!!!!

Hallo,
erstmal Willkommen im Forum!
Ich stelle mir nur die Frage, warum muß man denn gleich so eine Strecke runterhauen, wenn Du "RR-Einsteiger" bist?
Es gibt doch vor der Haustür auch schöne Rundkurse mit erstmal 50, 60, km oder?
Zur Strecke selber kann ich auch nicht viel sagen, aber ich würde mein Auto irgendwo nördlich von M auf einem P+R Parkplatz parken, und würde mich dann Richtung Erding, Landshut, Rgsb. orientieren.
Bloß, wie kommst Du von Rgsb. wieder zurück zum Auto?

hallo, möchte das nicht gleich auf einmal fahren ;-) evtl auf 2 Etappen, habe auf der Strecke Freunde wo ich dann bleiben könnte und dann evtl wo R mit dem Zug zurück oder eben wieder mit Zwischenübernachtung, muss ja nicht gleich in diesem jahr sein, sondern evtl auch später.... aber die tour würde mich reizen.

Zurück