• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava: Trainingsanalyse

Epi90

Aktives Mitglied
Hello,
Seit neuestem sehe ich die Trainingsanalyse bei mir nicht mehr.
Kann das daran liegen, dass alle, die einen Wahoo besitzen, diesen nicht sehen?
Freunde die einen Garmin Computer besitzen, sehen diese Analyse…
Hat anscheinend irgendwas mit der Datenverarbeitung zu tun.
Kennt jemand eine Abhilfe?
IMG_9440.jpeg

Anzeige

Re: Strava: Trainingsanalyse
Ich sehe auch mit Garmin keine Trainingsanalyse. Voraussetzung ist, dass die Trainingseinheit mindestens zwei Runden beinhaltet. Ich habe meist nur eine durchgängige Aufzeichnung ohne Runden. Vielleicht ist das bei Dir auch so?
Also wenn ich draussen fahre, hab ich natürlich keine Runden. Meine Freunde (benutzen alle Garmin) haben das auch nicht. Ich denke, dass das daran hängt, WIE die Daten von Wahoo/Garmin verarbeitet werden. Zwift bringt die Daten anscheinend auch als "Runden" Richtung Strava.

Also wenn ich draussen fahre, hab ich natürlich keine Runden. Meine Freunde (benutzen alle Garmin) haben das auch nicht. Ich denke, dass das daran hängt, WIE die Daten von Wahoo/Garmin verarbeitet werden. Zwift bringt die Daten anscheinend auch als "Runden" Richtung Strava.
Moin, also es liegt tatsächlich an den Runden - und das können Wahoo wie Garmin.
Bei Deinen Freunden ist eventuell nur „Auto Lap“ aktiviert (ist bei allen Garmin standardmäßig auf „alle 5km“).
Und Zwift überträgt auch nur Runden, wenn man ein Workout fährt.
Achso - und Premium muss man bei Strava haben.

Moin, also es liegt tatsächlich an den Runden - und das können Wahoo wie Garmin.
Bei Deinen Freunden ist eventuell nur „Auto Lap“ aktiviert (ist bei allen Garmin standardmäßig auf „alle 5km“).
Und Zwift überträgt auch nur Runden, wenn man ein Workout fährt.
Achso - und Premium muss man bei Strava haben.
Und wo stellt man das bei Wahoo ein?

Zurück