• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Strava] Herzfrequenz-Tracking nur mit Smartphone

Ehernicht

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin recht neu auf dem Rennrad , möchte aber nun trotzdem gerne etwas strukturierter trainieren,ohne mir gleich schon wieder einen Fahrradcomputer für ~200€ kaufen zu müssen. Da ich Zuhause noch einen Pulsmesser rumfliegen habe, würde diesen gerne in mein Training mit Strava einbauen. Dieser wird auch von der App erkannt und zeigt mir dementsprechend die Live-Daten an. Leider werden die Daten aber nicht in die Leistungsanalyse von Strava miteinbezogen, es steht nur ein Hinweisfeld, dass diese extern importiert werden müssen. Heißt das, ich brauche eine zusätzliche App die im Hintergrund meine Freuqeunz trackt und diese dann mit Strava synchronisiert? Ich habe schon einige Programme und Apps ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden. Entweder die Apps bieten keine Synchonisation mit Strava oder benötigen, wie bei den Apps von Wahoo und Garmin ein entsprechendes Gadget um überhaupt zu funktionieren

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie ich beides unter einen Hut bekomme?
 

Anzeige

Re: [Strava] Herzfrequenz-Tracking nur mit Smartphone
Bei mir funktioniert der Import problemlos. Ich habe ein iPhone und der Brustgurt ist direkt mit Strava verbunden. Alles nach dem Upload ganz normal erkennbar und analysierbar.
 
Zurück
Oben Unten