• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Herrausforderungen

Schmied

Mitglied
Hallo,

seid kurzen bin auch ich bei Strave und habe mich sofort von den Herrausforderungen motiviren lassen.
Ich imprtiere die Daten vom meiner Polat V800 in POLAR Flow was mit Strava verbunden ist. Die Meldung auf dem Handy das der Lauf oder die Radfaht zur verfügung steht habe ich bevor ich sie mir im Polar Flow ansehen kann. Die Daten sind identisch bloß in den Herrasuforderungen denen ich beigetreten bin wird nichts angerechnet.
Bsp. ich bin 11,5 km gelaufen und bin den Herrausforderungen
Strava Races: 10 km
Distance Challenge: Dezember
Laufe für einen guten Zweck

beigetreten. Meiner Meinung nach müsste ich jetzt in allen drei Herrausforderungen im Ranking auftauchen, tuhe ich aber nicht. Ist diese Funktion nur Premiumnutzern vorbehalten? Was könnte ich falsch eingestellt haben?

Ich wollte die App für die Rapha Festive 500 nutzen doch wenn das nicht funktioniert dann kann ich diese App auch löschen da ich nicht mehr informationen bekomme als im Polar Flow.

habe die App auch schon ein zweites mal instaliert... ich weiß nict weiter :(

Die importierten Läufe und Radfahrten sind in Strava per default auf "Privat" gesetzt. Alle Privat gesetzten Aktivitäten werden nicht zu den Herausforderungen addiert. Gehe über "Bearbeiten" und entferne den Haken bei privat.

auch manuelle Einträge werden fließen in die Wertungen nicht mit ein ! also dann doch lieber einen backup Akku bei längeren Runden einpacken

bis jetzt habe ich ganz easy 19 Aktivitäten Hochgelagen dank der verknüpfung mit POLAR Flow aber der Lauf von gestern abend wird nicht Syncronisiert. In der Polar Plattform wird alles angezeigt wie immer und im STRAVA kommt nichts an auch nach dem X-ten mal Synchronisieren. Hattet ihr so etwas auch schon einmal?

Ich habe jetzt die Datei aus der Polar Plattform heruntergeladen und auf dem PC zwischengespeichert. Die datei habe ich jetzt bei STRAVA hochgeladen und alles ist wie es sein soll. Gibt es bei euch auch ab und zu mal Probleme beim Synchronisieren?

Bei der Synchronisation von Polar Flow zu Strava hatte ich bisher noch keine Probleme. Es ist auch egal ob ich über BT und smartphone synchronisiere oder per USB am PC.

Ich habe jetzt die Datei aus der Polar Plattform heruntergeladen und auf dem PC zwischengespeichert. Die datei habe ich jetzt bei STRAVA hochgeladen und alles ist wie es sein soll. Gibt es bei euch auch ab und zu mal Probleme beim Synchronisieren?

So ein Problem hatte ich gestern in Verbindung mit meinem Wahoo Elemnt. Tour von 60km war inkl. aller Daten im Elemnt drin, Strava und die Elemnt App hatten aber nur nen kaputtes 16km Stück der Tour. Mehrmaliges Neustarten und neu syncen brachte nix. Hab dann die Tour in Strava gelöscht und die .fit vom Elemnt über den PC runterkopiert und manuell bei Strava hochgeladen, dann hats geklappt!

Ka obs an Strava liegt, sonst aber bisher nie Probleme mit dem Upload zu Strava gehabt.

bei mir war das Problem auch gestern und die Spinning Einheit von heute ist wieder ganz automatisch Synchronisiert worden.

also dann doch lieber einen backup Akku bei längeren Runden einpacken
27.gif

Zurück