• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Daten nach Garmin Connect synchronisieren

Schotterfreund

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
1.268
Hallo, ich sitze gerade mal wieder etwas "auf dem Schlauch". Garmin Connect überträgt bei mir die Daten vom Edge nach Strava, Zwift ebenso. Nun sind die Zwift-Fahrten aber nur in Strava und nicht in Garmin Connect, weil ich beim Wahoo Kickr den Garmin nicht verwende.
Wenn ich außerdem Aktivitäten in Strava umbenenne, dann wird das auch nicht nach Garmin Connect "rückwärts"synchronisiert, sondern die Daten in Connect bleiben bestehen.

Habe ich da nur irgendwo einen Schalter / eine Einstellung vergessen oder ist das so vielleicht gar nicht vorgesehen?
 
Strava greift zwar auf die Aktivitäten von Garmin zu, teilt aber nur die Routen (keine Aktivitäten) mit Garmin. Das findest Du unter den Angaben zu den Verknüpften Apps in Garmin Connect.
 
Danke euch - dann hatte ich keinen Knoten im Hirn und es ist leider tatsächlich so, das die Synchronisierung von Aktivitäten eine Einbahnstraße ist.

Es wäre zu schön, wenn die Titel sich wenigstens synchronisieren würden - ich finde die Garmin-Titel nämlich nicht wirklich aussagefähig.

Die Garmin-Verknüpfung von Zwift habe ich jetzt eingeschaltet.
 
Wie bringt man eine GXP Datei (also Strecke von Strava) auf Garmin? Damit ich es mit Edge abfahren kann?

Danke
 
@traubers: Garmin Connect Webseite öffnen, Training und Planung/Strecken im Menü. Dort Strecke importieren und anschließend an das Gerät senden und synchronisieren.
 
DAs heisst also wenn ich mit der apple watch und strava was aufzeichne ,es nicht in Garmin connect importiert wird,
kann immo nur „ schnelles Gehen „ machen, da Schulterluxation tossy 3
deswegen habe ich die Apple watch mit Strava
 
Zurück
Oben Unten